Geleakt: So heißen die neuen iPhones

BMW i Vision Dynamics

Das iPhone X selbst soll von Apples neuem Hexacore-Prozessor A11 angetrieben werden und wie das iPhone 8 Plus drei Gigabyte Arbeitsspeicher haben, während das iPhone 8 sich mit zwei Gigabyte RAM begnügen muss. Ein Software-Leak hat nun neue Hinweise auf das gegeben, was da kommen könnte. Weil damit für den Home-Button auf der Vorderseite kein Platz mehr bleibt, soll sich das iPhone X wie bereits vermutet per Gesichtserkennung entsperren lassen.

Außerdem wurde die Erwartung bestätigt, dass bei dem neuen iPhone das Display nahezu die gesamte Frontseite ausfüllt und es Videos in hoher 4K-Auflösung aufnehmen kann. Er ergänzt, es sei nicht absolut sicher, dass Apple die Namen aus der Geräteauswahl auch als Marketingnamen nutzen werde.

Nur 17 Prozent der Befragten interessieren sich demnach für die Gesichtserkennung zum Entsperren. Mit dieser sollen Nutzer den Insidern zufolge aber nicht nur das iPhone entriegeln können, sondern auch - wie heute mit dem Fingerabdruck - App-Käufe sowie Einkäufe im Handel mit Apple Pay tätigen können.

Mit einem Konzeptfahrzeug verbindet BMW seine Elektrosparte mit den Markenkernwerten Das viertürige Gran Coupé i Vision Dynamics
BMW Mit einem Konzeptfahrzeug verbindet BMW seine Elektrosparte mit den Markenkernwerten Das viertürige Gran Coupé i Vision Dynamics

Auch für Emoji-Fans gibt es etwas Neues: Der 3D-Scanner, den es eventuell nur beim iPhone X geben wird, erkennt den Gesichtsausdruck der Nutzer und überträgt ihn auf animierte Emojis - sogenannte Animojis.

Am Dienstag sollte es so weit sein: In seinem neuen UFO-Headquarter im Silicon Valley (um 19 Uhr Ortszeit bei uns - oe24.at berichtet live im Internet) schickt Apple sein neues iPhone 8 an den Start.

Related:

Comments

Latest news

Kilometer-Boost für das Model S
Ausnahmezustand in Florida: Noch immer wütet Hurrikan Irma über den US-Bundesstaat. Das Upgrade erhöht die Reichweite betroffener Fahrzeuge um bis zu 50 Kilometer.

LKW-Maut Private Autobahnbetreiber bekommen zu viel Geld
Laut einem Ministeriumssprecher würden Vergütungen nur unter Vorbehalt gezahlt, so der Bericht der Süddeutschen Zeitung . Oktober 2015 gilt die Mautpflicht auch für Lkw zwischen 7,5 und 12 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht.

Nach "Promi Big Brother"-Eklat: Jetzt schlägt sie zurück!"
Grund ist ein TV-Interview, das Kern nach ihrem Auszug aus der Knast-Show gegeben hatte. In diesem Jahr flogen bei "Promi Big Brother" mal wieder die Fetzen.

Miss Americas verbale Ohrfeige an Donald Trump
Sie wolle die erste Gouverneurin ihres Heimatstaates werden, bekannte sie vor dem Concours der Schönsten des Landes. Bei den Antworten fiel die neue Schönheitskönigin durch ihr politisches und umweltfreundliches Engagement auf.

This Time Next Year: Birgit Schrowange überrascht mit grauen Haaren
Den Look präsentiert Schrowange heute um 21.15 Uhr erstmals in der RTL-Show "This Time Next Year". Vor allem nicht, wenn man täglich in der Öffentlichkeit steht.

Other news