Milliardär Branson zeigt gewaltige Zerstörungen auf seiner Privatinsel

Richard Branson

Der britische Milliardär Richard Branson hat in seinem Instagram-Account Fotos und Video veröffentlicht, in denen die Trümmer seines Luxus-Hauses auf seiner Privatinsel Necker im Karibischen Meer zu sehen sind.

Der milliardenschwere Unternehmer postete dazu: "Viele der Gebäude und die Vegetation von Necker sind zerstört oder zumindest stark beschädigt worden. Aber die Geschichte von 'Irma' auf den Britischen Jungferninseln betrifft nicht nur Necker, sondern zehntausende Menschen, die ihre Häuser und ihre Lebensgrundlage verloren haben", schrieb Branson auf seiner Instagram-Seite.

Auf der Homepage seines Unternehmens Virgin erklärte er, dass er nach Puerto Rico gereist sei, um von dort aus Hilfsmaßnahmen für die Betroffenen zu organisieren. Er fordert die britische Regierung auf zu helfen: "Die britische Regierung muss jetzt eine tragende Rolle beim Wiederaufbau seiner Übersee-Territorien spielen - kurzfristig und langfristig, um die Infrastruktur wieder aufzubauen. Die Region braucht einen Marshall-Plan".

Insgesamt sind nach offiziellen Angaben mindestens 40 Menschen in der Karibik und in den USA ums Leben gekommen. Schwere Schäden gab es unter anderem auf den Inseln Barbuda, Saint-Martin, Saint-Bartélémy sowie den Jungferninseln.

Related:

Comments

Latest news

EU-Finanzminister: Verschärfte Steuergesetze für Apple, Google und Co
Daneben lässt auch die für Steuerbeschlüsse der EU nötige Einstimmigkeit der Mitgliedstaaten kaum rasche Entscheide erwarten. Ja, wenn es nach den Finanzministern der vier grössten Euro-Staaten Frankreich , Deutschland, Italien und Spanien geht.

Google legt Einspruch ein — EU-Rekordstrafe
Ende Juni hat die Europäische Union eine Rekordstrafe gegen den US-amerikanischen Suchmaschinenriesen Google ausgesprochen. Google habe seine dominierende Position zum Schaden von Konkurrenten und Verbrauchern missbraucht.

HSV-Sportchef Jens Todt fährt mit Audi gegen Baum
Durch das Manöver kam der Ex-Profi von der Straße ab, rutschte eine Böschung runter und knallte gegen einen Baum. Den sportlichen R8 tauschte Todt am Montag übrigens gegen einen familienfreundlichen Audi A6 ein.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news