Neue Transfer-Deadline in der Premier League: Ein grossartiger Entscheid

FBL-FIFA-CONGRESS-SPORTS-BAHRAIN

"Ich würde sagen, dass das Fenster vielleicht etwas zu lange geöffnet hat und würde eine Verkürzung unterstützen", so der 49-Jährige.

Hannover-96-Manager Horst Heldt warnte vor einer überstürzten Beschränkung der Transferperiode der Fußball-Bundesliga. Dies haben die Klubs bei einer Abstimmung am Donnerstag so entschieden. Die Kommission "Fußball" werde sich nun mit dem Thema befassen und den Ligavorstand entsprechend beraten. "Grundsätzlich ist der Gedanke richtig und gut", sagte Rummenigge.

Auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke befürwortete die Initiative der Engländer: "Ich gehe davon aus, dass das auch in Deutschland mehrheitsfähig wäre".

Selbst wenn dann "die Spanier, Italiener und Franzosen nicht mitmachen, ist es ein ganz anderes Thema, weil man bei einem abwanderungswilligen Spieler, der über die deutsche Frist hinaus nach Spanien will, klipp und klar sagen kann: Pass mal auf, mein Freund, wir können dich jetzt nicht mehr ersetzen, also bleibst du hier!", sagte Watzke der Funke-Mediengruppe: "Die Argumentation wird dadurch wesentlich gestärkt". Für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wäre eine neue Regelung nur "optimal, wenn sie für alle europäischen Ligen gelten würde". Die Transferfrist in Deutschland lief in diesem Sommer am 31. August und damit erst nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag ab. Deshalb ist das eine sehr gute Idee.

"Ich hoffe, dass wir das auch in der Bundesliga einführen".

Gegenargumente kommen oft von Klubs, die sich Mitte August noch den Sprung in die Europapokalwettbewerbe erhoffen.

In England war das Transferfenster erst am vergangenen Donnerstag geschlossen worden, drei Wochen nach dem Saisonstart. Die Qualifikationsspiele für die Champions League und Europa League enden erst Mitte August, es geht um mehrere Millionen Euro für die Kaderplanung. Von der kommenden Spielzeit an dürfen innerhalb der höchsten Spielklasse in England keine Spieler mehr nach Saisonbeginn transferiert werden.

Related:

Comments

Latest news

Schmerzensgeld nach irrtümlicher Polizeigewalt
Zudem hätten inzwischen mehrere Bundesländer auf Landesebene ein Schmerzensgeld bei präventiven Polizeieinsätzen eingeführt. Auf dem Gelände einer Tankstelle in Rüdesheim entdeckten die Beamten damals bei der Fahndung das mutmaßliche Tatfahrzeug.

Air Berlin: Ab 25. September keine Flüge in die Karibik mehr
Für Passagiere, die direkt bei airberlin ein Flugticket gebucht haben, gilt: "Für nach Stellung des Insolvenzantrags am 15. Betroffene haben die Möglichkeit, entstandene Mehrkosten auf der Beschwerde-Seite von Air Berlin einzureichen.

Mehrere Tote nach schwerem Unfall auf A21
Die Ursache des folgenschweren Unfalls mit einem Kleinbus stand demnach noch nicht fest. Wie am Montag bekanntwurde, soll sie sich auf dem Weg der Besserung befinden.

Norwegens Ministerpräsidentin Solberg gibt sich siegessicher
Dabei blickt Solberg, die aus dem südnorwegischen Bergen, Europas regenreichster Stadt, stammt, auf harte Regierungsjahre zurück. Solberg will ihre bisherige Politik der Steuerleichterungen fortsetzen, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Shenmue: Bundle mit den ersten Teilen für die aktuellen Konsolen geplant?
Daher wird vermutet, dass es bei einem Großhändler in der Region zu einem größeren Leak gekommen sein könnte. Das Bundle soll im Oktober oder November 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Other news