Opel könnte rein elektrische Automarke werden
"Es gibt keinen Grund, warum Opel hiervon nicht profitieren könnte", sagte Tavares. "Wir werden als PSA für Opel die Technologie beisteuern, die zur weiteren Elektrifizierung nötig ist".
Lohscheller will die Marke schnell aus der Verlustzone führen. "Opel muss wieder profitabel sein". Der beste Weg, unser Unternehmen und unsere Belegschaft zu schützen, ist, profitabel zu sein. Sei man besser, schneller und anpassungsfähiger als die Konkurrenz, "sind Arbeitsplätze automatisch sicher".
Die Marke Opel bleibe deutsch.
Seit 1999 schreibt Opel rote Zahlen. Die Beschäftigten in den deutschen Werken sind über einen Tarifvertrag bis Ende 2018 vor Entlassungen sicher. Bis 2026 werde man im Verbund mit PSA jährliche Synergien von 1,7 Milliarden Euro heben, etwa in den Bereichen Entwicklung und Einkauf. "Es gibt keinen Grund, warum Opel hiervon nicht profitieren könnte", so Tavares. "Wir haben sehr konkrete Vorstellungen, wie diese Eigenständigkeit aussehen soll, bei Design, Handling, Licht, Sitzen, Armaturen", sagte Lohscheller.
PSA kann sich auch den Umbau des Traditionsherstellers zu einer reinen Elektromarke vorstellen.
PSA-Chef Carlos Tavares will den französischen Konzern zu einem Anbieter von Elektroautos umbauen, wobei die neue Tochter Opel eine Sonderrolle spielen könnte.
Related:
-
-
-
Gläubige in Sorge: Papst verletzt sich bei Vollbremsung im Papamobil
Er blutete leicht und setzte mit Blutflecken auf der weißen Soutane seinen Besuch in der Karibikmetropole fort. Nach Ende der Fahrt wurde der Schulterumhang offensichtlich gesäubert, die Braue zierte ein kleines Pflaster.Mann tötet 36-jährigen Sohn und verletzt Ehefrau schwer
Zur Rekonstruktion des Geschehens und zur Sicherung weiterer Spuren wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, sie befand sich am Sonntag in stabilem Zustand.Motorsport: Auer gewinnt DTM-Lauf auf Nürburgring
Bei auftrocknender Strecke sichert sich der Tiroler im letzten Abdruck die Pole-Position und holt anschließend im Regen seinen 3. Mercedes hat einen Doppelsieg auf dem Nürburgring gefeiert und damit den Titelkampf der DTM weiter offengehalten.