Proteste und Anzeigen gegen AfD

Aydan Özoguz Staatsministerin für Integration

Auf dem auch in sozialen Netzwerken verbreiteten Plakat, das die AfD für ihre Wahlwerbung in der Ulmer Innenstadt einsetzte, heißt es neben einem Foto der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung: "Özoguz "entsorgen"? JA!". "Das ist menschenverachtend, unwürdig und rassistisch".

Mühlhausen/Berlin. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen ermittelt gegen den AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland wegen Volksverhetzung, bestätigte die Behörde gestern.

"Er wollte ja nur Frau Özoguz entsorgen", sagte Meuthen am Samstag bei einer umstrittenen Wahlkampfveranstaltung in Nürnberg. Gauland selbst wusste bis Sonntagabend nach eigenen Angaben nichts von den Ermittlungen. "Unser Ziel ist es, die ganze Regierung Merkel rückstandsfrei zu entsorgen". Vor der Halle demonstrierten laut Polizei rund 500 Menschen "weitgehend friedlich" gegen die Veranstaltung der rechtskonservativen Partei.

Related:

Comments

Latest news

Basler: Ancelotti verlässt Bayern im Winter
Den Hinweis, Ancelottis Vertrag bei den Bayern laufe doch noch bis 2019 fegte Basler locker zur Seite. Offenbar auf eigenen Wunsch hin. "Es wird gemunkelt, dass er angeblich in China unterschrieben hat".

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news