Straßenbahnen und Busse standen still

Münchner Verkehrsgesellschaft MVG Lohnerhöhung Franz Schütz 40-Stunden-Woche Streik Arbeitgeber Warnstreik Erhöhung

Wegen eines Warnstreiks standen viele Busse und Straßenbahnen still.

Rund 1000 Mitarbeiter in den Betriebshöfen Ost an der Truderinger Straße sowie West an der Hans-Thonauaer Straße sind zum Streik aufgerufen. Die MVG rät Fahrgästen, mehr Zeit einzuplanen. "Mit diesem Streik am letzten Ferientag wollen wir dem Arbeitgeber MVG ein letztes Warnsignal senden, dass es kein Koppelgeschäft zwischen Lohnerhöhung und Arbeitszeitverlängerung gibt", begründete Franz Schütz von ver.di die Aktion. Die Gewerkschaft lehnte dies ab.

Zeigt sich am Mittwoch nicht der Weg zu einer Einigung, könnte ein größerer Streit im Münchner Nahverkehr drohen, auch in der U-Bahn. Die ver.di-Tarifkommission fordere aber, die Arbeits- und Einkommensbedingungen der Beschäftigten real zu verbessern.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Joggerin in Riedering vergewaltigt - Polizei fasst Verdächtigen
Die Frau soll alleine gelaufen sein, als der Mann mir ihr mitgelaufen sei und sie angesprochen habe. Direkt neben einem Weg habe er sie dann zu Boden geworfen und mit sexuellen Handlungen begonnen.

Condor-Fluggäste hängen auf Mallorca fest
Die Flugverspätung der Maschine von Mallorca nach Köln hat aber Auswirkungen auf einen Flug von Frankfurt auf die Urlaubsinsel. Was das Problem bei dem anderen Flug sei, der abgesagt werden musste, könne er momentan noch nicht eruieren.

Mord an Studentin in Freiburg: Angeklagter Hussein K. entschuldigt sich
Ihm wird vorgeworfen, die 19 Jahre alte Studentin im vergangenen Oktober überfallen, vergewaltigt und ermordet zu haben. Ein Haar sowie an der Leiche gefundene DNA konnten dem Angeklagten zugeordnet werden; die Beweislage ist erdrückend.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news