Auschwitz-Prozess gegen 96-Jährigen eingestellt

Der Prozess wurde nun eingestellt

In Mecklenburg-Vorpommern ist der Mordprozess gegen einen 96-jährigen früheren SS-Sanitäter in Auschwitz eingestellt worden.

Hubert Z. kann sich seit Dienstag als unschuldig fühlen.

Der Angeklagte sei aufgrund seiner Demenz nicht mehr verhandlungsfähig, erklärte ein Sprecher des Landgerichts Neubrandenburg. Mit der Einstellung des Verfahrens folgte die Strafkammer Anträgen von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung. Das hätten zwei Gutachter unabhängig voneinander festgestellt. Ein Gerontopsychiater, der sich mit älteren Menschen und deren psychischen Erkrankungen befasst, sowie ein forensischer Psychiaters, der auf psychiatrische Gutachten im Umfeld der Strafgerichtsbarkeit spezialisiert ist, sagte der Gerichtssprecher. Mehrere Richter sind wegen Befangenheit abgelehnt worden.

Related:

Comments

Latest news

Ryanair-Flotte in Frankfurt wächst weiter
Darunter sind Ziele wie Athen, Korfu, Glasgow, Gran Canaria, Krakau, Lanzarote, Manchester, Pisa und Teneriffa. Nächsten Sommer will der Billigflieger hier drei weitere Maschinen stationieren und mehr Ziele anbieten.

In Deutschland besonders viele Studenten in MINT-Fächern
"Wer den Bildungsstandort Deutschland jetzt schlecht redet, wird von den OECD-Zahlen eines Besseren belehrt". Der Anteil dieser sogenannten Mint-Fächer ist damit in Deutschland so groß wie in keinem anderen OECD-Land.

Höwedes: Heidel wehrt sich gegen Fan-Kritik
Gerade der Abschied von Kapitän Benedikt Höwedes verärgerte die S04-Anhänger. "Die Plakate tun mir natürlich weh". Auch ehemalige U19-Spieler wie Haji Wright und Luke Hemmerich verließen Schalke , zumindest auf Leihbasis.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news