Bei Landeanflug | Flugzeugabsturz auf Korsika - 4 Tote

Korsika

Die Maschine verunglückte am Dienstag gegen 14.30 Uhr unweit der ostkorsischen Gemeinde Ghisonaccia.

Bei den Opfern handelt es sich nach Angaben der Feuerwehr um zwei Männer und zwei Frauen aus Frankreich, wie die Staatsanwaltschaft in Bastia berichtete. Es habe keine Überlebenden gegeben, hieß es. Dem Flugplan zufolge sollte das Kleinflugzeug in Ghisonaccia landen, wie die Gendarmerie erklärte. Die Opfer seien Deutsche, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf übereinstimmende Quellen. Die Staatsanwaltschaft von Bastia beauftragte die Luftverkehrspolizei und die Forschungsabteilung der korsischen Polizei mit einer Untersuchung des Unfallorts, um die Ursache des Absturzes zu bestimmen. Laut eines Augenzeugen sei das Flugzeug etwa 800 Meter von der Start- und Landebahn des örtlichen Flughafens entfernt wie ein Stein in einen Weinberg gefallen.

"Die Opfer wurden aus dem Flugzeug geborgen", erklärte die Feuerwehr laut "FAZ". Die Unglücksursache liegt noch vollkommen im Dunkeln.

Auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika ist ein Kleinflugzeug beim Landeanflug abgestürzt.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Rheintalbahn: An zweiten Tunnel wird weitergearbeitet
Diese rieben sich auf, "um auch unter widrigen Umständen den Reisenden so viel Zugverkehr wie möglich zu bieten", sagte Hommel. Bauexperten prüfen derzeit laut Bahn, wie die Sanierung und der Weiterbau der beschädigten Tunnelröhre laufen können.

Angeklagte im "Pink Panther"-Prozess schweigen"
Auf das Konto dieser Bande geht nach Angaben von Interpol eine jahrelange Serie von Raubzügen in aller Welt. In seiner Wohnung hatte die Polizei halb- und vollautomatische Waffen sichergestellt.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news