BMW i Vision Dynamics: Elektroauto mit 600 km Reichweite vorgestellt

BMW i Vision Dynamics Die Studie ist der Vorbote eines künftigen E-Coupés der Münchner Marke

Der neue Viertürer soll eine Reichweite von 600 Km haben und beschleunige innerhalb von vier Sekunden auf 100 km/h, sagte Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich.

Schon im Vorfeld der IAA war klar: BMW wird ein neues Modell der i-Reihe zeigen und da es sich zwischen dem i3 und i8 ansiedeln soll, machte es als BMW i5 die Runde. Heute hat BMW das neue Modell vorgestellt, nennt es jedoch BMW i Vision Dynamics.

BMW hat vor wenigen Tagen eine Elektro-Offensive angekündigt, die eine "Elektrifizierung über alle Marken und Modellreihen" vorsieht. Bis 2025 soll die Kernmarke BMW mindestens 25 elektrifizierte Modelle im Programm haben, 12 davon reine Elektroautos. Wann BMW das neue Elektrocoupe in Serie bringen will, teilte der Autohersteller nicht mit.

Der Preis für so ein sportliches BMW-Elektroauto dürfte zum Start recht hoch ausfallen. "Elektromobilität hat für BMW oberste Priorität", betonte BMW-CEO Harald Krüger am Dienstag anlässlich der Präsentation des Vision Dynamics. Er dürfte sich aber preislich deutlich über einem normalen 3er BMW ansiedeln.

Related:

Comments

Latest news

Verkohlte Frauenleiche an einem Baggersee in Unterföhring entdeckt
Wie die Polizeiinspektion München in Ismaning bestätigte, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet, dass der Körper mit einem Brandbeschleuniger angezündet worden sei.

Dobrindt will Aufbau von E-Auto-Ladesäulen forcieren
Das will die Bundesregierung mit einem Förderprogramm ändern - ab Donnerstag können auch Privatleute Anträge einreichen. Parallel treibe die Regierung den Aufbau der Ladeinfrastruktur auf den Autobahnraststätten voran, so der CSU-Politiker.

Fahrradfahrerin wollte über A 24 zur Party nach Hamburg
Für die skurrile Situation hatte die Frau eine äußerst kuriose Erklärung: Sie wollte an einer Party in Hamburg teilnehmen. Demnach fuhr die Frau in Bandenitz auf die Autobahn und benutze dann den Standstreifen.

Britisches Parlament billigt EU-Austrittsgesetz - Machtkampf vertagt
Die Mehrheit im Unterhaus kam durch die Unterstützung der erzkonservativen nordirischen Democratic Unionist Party (DUP) zustande. Die konservative Minderheitsregierung unter Premierministerin Theresa May hatte vor der Abstimmung vor einer Ablehnung gewarnt.

"Irma" fordert mindestens zehn Tote in Kuba
Der Hurrikan war mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Kilometer pro Stunde am Samstag über den Inselstaat durchgezogen. Entgegen ersten Meldungen hat der Hurrikan "Irma" in Kuba zehn Menschenleben gefordert.

Other news