Elektroauto kommt 2019 nach Europa — Honda Urban EV

Honda Urban Ev Header

Sie weist auch ziemlich futuristische Elemente auf.

Honda zeigt mit dem Urban EV Concept auf der IAA in Frankfurt (-24.9.2017) seine Idee von einem Kleinwagen mit Elektroantrieb für die Stadt.

Honda will ab 2019 rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge in Europa anbieten.

Urban EV Concept auf IAA: Ausblick auf ersten Elektro-Honda

Optisch bietet die Fahrzeugstudie klassische Proportionen, wie sie zum Beispiel den in den 70er- und 80er-Jahren produzierten Fiat 127 prägten. Ansonsten fallen an der mattweiß lackierten Außenhaut des Zweitürers einige futuristische Elemente auf.

Der Honda Urban EV ist ein Elektroauto, welches wie eine Mischung aus alt und neu aussieht. An der Fahrzeugfront lassen sich zwischen den Scheinwerfern interaktive Nachrichten in mehreren Sprachen anzeigen, etwa Grüße, Hinweise für andere Verkehrsteilnehmer oder Ladestatusinformationen. Eine variable Schriftanzeige neben dem Logo dürfte es hingegen nicht in eine Serienversion schaffen. Die grauen Textilbezüge sorgen im Zusammenspiel mit braunem Holzdekors für Lounge-Atmosphäre. Die Armaturentafel verfügt über eine großflächige Anzeige für diverse Fahrzeuginformationen wie den Ladestatus, die sich bis hinter die Konsole und in die Türen erstreckt. Der integrierte, weiterentwickelte Honda Automated Network Assistant (HANA) fungiert als persönliches "Concierge"-System, das aus den Handlungen des Fahrers lernt und darauf basierend neue Vorschläge und Empfehlungen ausgibt".

Related:

Comments

Latest news

Angela Merkel droht Ungarn mit Rauswurf aus der EU
Auch wollten die Staaten das Asylsystem in der EU gemeinsam "krisenfester als in der Vergangenheit ausgestalten", sagte Merkel. Sie habe "ein Recht auf Familienzusammenführung, und daran halten wir uns", betonte Merkel.

West Ham lehnte Schürrle ab
Unlängst sollen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Co. sogar versucht haben, einen Abnehmer für den Stürmer zu finden. Angesichts der großen Konkurrenz in der BVB-Offensive kommt Schürrle nur selten zum Zug.

18-Jähriger schneidet Kehle von Bürgermeister durch
Ein brutaler Mord erschüttert Belgien: Auf einem Friedhof der Stadt Mouscron ist der Bürgermeister tot aufgefunden worden. Alfred Gadenne war seit 2006 Oberhaupt der belgischen Kleinstadt und galt unter den Bewohnern als äußerst beliebt.

Sexuelle Belästigung: Mädchen (14) führt Täter zur Polizei
Er gab dem Mädchen einen Zettel mit seinem Vornamen und seiner Telefonnummer, um ein erneutes Treffen zu vereinbaren. Die 14-Jährige versuchte, ihn wegzudrücken, da griff ihr der Mann an die Brust und zwang ihr einen Zungenkuss auf.

Polizei fahndet nach diesem Nachbarn!
Die Spurensuche in beiden Wohnungen, im Treppenhaus und im Keller dauerte am Dienstag an. Die Opfer wohnten laut Polizei erst seit wenigen Wochen in dem Haus nahe der Innenstadt.

Other news