Elektroauto kommt 2019 nach Europa — Honda Urban EV

Honda Urban Ev Header

Sie weist auch ziemlich futuristische Elemente auf.

Honda zeigt mit dem Urban EV Concept auf der IAA in Frankfurt (-24.9.2017) seine Idee von einem Kleinwagen mit Elektroantrieb für die Stadt.

Honda will ab 2019 rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge in Europa anbieten.

Elektroauto kommt 2019 nach Europa — Honda Urban EV

Optisch bietet die Fahrzeugstudie klassische Proportionen, wie sie zum Beispiel den in den 70er- und 80er-Jahren produzierten Fiat 127 prägten. Ansonsten fallen an der mattweiß lackierten Außenhaut des Zweitürers einige futuristische Elemente auf.

Der Honda Urban EV ist ein Elektroauto, welches wie eine Mischung aus alt und neu aussieht. An der Fahrzeugfront lassen sich zwischen den Scheinwerfern interaktive Nachrichten in mehreren Sprachen anzeigen, etwa Grüße, Hinweise für andere Verkehrsteilnehmer oder Ladestatusinformationen. Eine variable Schriftanzeige neben dem Logo dürfte es hingegen nicht in eine Serienversion schaffen. Die grauen Textilbezüge sorgen im Zusammenspiel mit braunem Holzdekors für Lounge-Atmosphäre. Die Armaturentafel verfügt über eine großflächige Anzeige für diverse Fahrzeuginformationen wie den Ladestatus, die sich bis hinter die Konsole und in die Türen erstreckt. Der integrierte, weiterentwickelte Honda Automated Network Assistant (HANA) fungiert als persönliches "Concierge"-System, das aus den Handlungen des Fahrers lernt und darauf basierend neue Vorschläge und Empfehlungen ausgibt".

Related:

Comments

Latest news

Elefantenbaby "Püppi" stirbt im Hamburger Tierpark
Sie hätten die Mutter Salvana und ihr Kalb rund um die Uhr beobachtet und darauf geachtet, dass das Baby genug trinke. Hamburg - "Wir sind sehr traurig - Püppi ist tot", schreibt der Tierpark Hagenbeck in einer öffentlichen Mitteilung.

"Irma" wütet weiter: Tote in Georgia und South Carolina
Es werde dauern, bis sich die Gegend von dem Sturm erholt habe, sagte der Heimatschutzberater des Weißen Hauses, Tom Bossert. Die Inseln waren von der Außenwelt abgeschnitten, Telefon- und Internetverbindungen unterbrochen.

West Ham lehnte Schürrle ab
Unlängst sollen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Co. sogar versucht haben, einen Abnehmer für den Stürmer zu finden. Angesichts der großen Konkurrenz in der BVB-Offensive kommt Schürrle nur selten zum Zug.

Arsenal-Warnung an Fans des 1. FC Köln
Es sollen angeblich aber bis zu 20.000 FC-Fans in die britische Hauptstadt kommen. So in etwa hat sich der Premier-League-Klub FC Arsenal an die Fans des 1.

Rote Karte nur 18 Sekunden nach Einwechslung
Der gerade eingewechselte Pavlic versuchte, den Ball zurückzuerobern, traf aber nur den Gegner. Tin Pavlic machte mit der Roten Karte schon nach wenigen Sekunden Einsatzzeit Bekanntschaft.

Other news