Xiaomi Mi Notebook Pro ist offiziell

Hier ist das Xiaomi Mi Notebook Pro

Der Datenspeicher der SSD ist 256 Gigabyte groß und dürfte, wie auch bei den anderen Notebooks von Xiaomi, von Samsung stammen. Denn das Xiaomi Mi Notebook Pro ist vom Design des kalifornischen Klassikers mehr als nur inspiriert worden, macht aber auch einiges besser und unterbietet ihn vor allem preislich. Die Vergleiche mit dem Apple MacBook Pro kann Xiaomi auch nicht lassen. Natürlich bietet das Mi Notebook Pro auch zwei Typ C-Ports (einen "full-function usb-c" und einen "data"-Anschluss), erfreut aber trotz der 15,9 Millimeter schlanken Bauweise auch mit einem Full Size HDMI- und zwei USB 3.0 Typ A-Ports, sowie dem obligatorischen Klinkenanschluss". Mit Intel Core-Prozessoren der achten Generation (i5 und i7), einer dedizierten NVIDIA GeForce MX150-GPU und bis zu 16GB DDR4 Dual-Channel RAM muss kaum jemand mehr irgendwelche Kompromisse eingehen.

Optisch erinnert es mich auch an ein MacBook, es hat aber auch etwas vom Google Chromebook Pixel finde ich. Die Lautsprecher sollen Dolby-Atmos-Sound wiedergeben können. Im Touchpad ist ein Fingerabdruck-Sensor integriert.

Wie The Verge berichtet, wird das Mi Notebook Pro ab einem Preis von 5599 Yuan (715 Euro) angeboten werden. Einer der USB-Typ-C-Anschlüsse kann dabei einen externen Monitor ansprechen, auch wenn der Thunderbolt-Standard von Intel nicht unterstützt wird.

Das chinesische Unternehmen Xiaomi bringt nach dem MacBook-Konkurrenten Mi Notebook Air nun auch ein Laptop-Modell für leistungsintensive Anwendungen, das mit dem MacBook Pro mithalten können soll.

Related:

Comments

Latest news

ARD-Wahlarena: Diese junge Frau rührte Merkel
Die Türkei habe sich weit von dem wegentwickelt, was sie selbst unter einem Rechtsstaat verstehe, betont Merkel. Merkel weist darauf hin, dass es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen den Unionsparteien gebe.

Elefantenbaby "Püppi" stirbt im Hamburger Tierpark
Sie hätten die Mutter Salvana und ihr Kalb rund um die Uhr beobachtet und darauf geachtet, dass das Baby genug trinke. Hamburg - "Wir sind sehr traurig - Püppi ist tot", schreibt der Tierpark Hagenbeck in einer öffentlichen Mitteilung.

18-Jähriger schneidet Kehle von Bürgermeister durch
Ein brutaler Mord erschüttert Belgien: Auf einem Friedhof der Stadt Mouscron ist der Bürgermeister tot aufgefunden worden. Alfred Gadenne war seit 2006 Oberhaupt der belgischen Kleinstadt und galt unter den Bewohnern als äußerst beliebt.

GNTM-Gewinnerin Céline verlässt Agentur von Günther Klum
Sie wolle jedoch "weiterhin als Model und Darstellerin tätig sein", wie es weiter in dem kurzen Statement ihrer Anwälte heißt. Bethmann hatte erst im Mai die zwölfte Staffel der Castingshow für sich entschieden.

Auschwitz-Prozess gegen 96-Jährigen eingestellt
Der Angeklagte sei aufgrund seiner Demenz nicht mehr verhandlungsfähig , erklärte ein Sprecher des Landgerichts Neubrandenburg. In Mecklenburg-Vorpommern ist der Mordprozess gegen einen 96-jährigen früheren SS-Sanitäter in Auschwitz eingestellt worden.

Other news