Apple Watch Series 3 kommt mit integriertem Mobilfunk und mehr

Bis auf die Glasrückseite ist das iPhone 8 Plus kaum vom Vorgänger zu unterscheiden

Als Apple die Apple Watch Series 2 vor einem Jahr vorgestellt hat, wurde auch gleichzeitig die Apple Watch Series 1 aufgelegt. Gespräche, die über die Bluetooth-Verbindung am iPhone geleitet werden, können am Handgelenk maximal drei Stunden dauern.

Offiziell gibt Apple an, der Akku versorge die Uhr mit Strom für 18 Stunden, also "den ganzen Tag".

So kann das Spitzenmodell der Apple Watch Series 3 dank entsprechender LTE- und UMTS-Fähigkeiten und dem angepassten Betriebssystem watchOS 4 nun auch ohne eine iPhone-Verbindung über die Mobilfunknummer des Nutzers Kurznachrichten empfangen oder für Anrufe genutzt werden, aber auch Musik über den Apple-eigenen Streamingdienst Apple Music abrufen und an die kabellosen AirPod-Ohrhörer weiterleiten - "direkt vom Handgelenk aus", wie der Konzern unter anderem mit Verweis auf mögliche Fitnessaktivitäten der Nutzer betont.

Die Musikwiedergabe mit iPhone liegt bei 10 Stunden, über LTE hat Apple bisher keine Angaben gemacht. Wie bei der Huawei Watch 2 setzt auch Apple auf eine integrierte eSIM.

Ihr wollt mehr Unabhängigkeit und möchtet die Uhr mit LTE nutzen? Nachdem sie zunächst ins Plus gedreht und bei 163,96 US-Dollar ein Tageshoch erreicht hatten, rutschten sie zuletzt wieder ins Minus und verloren 0,79 Prozent auf 160,22 US-Dollar. Auf Nachfrage konnte man uns bisher keinerlei Informationen zu den Kosten nennen.

Was ist eigentlich eine eSIM?

Die Anleger hatten zunächst noch positiv darauf reagiert, dass Apple seine Computer-Uhr mit einem Mobilfunk-Anschluss unabhängiger vom iPhone macht.

Die eSIM ist viel kleiner als eine SIM-Karte aus Plastik. Smart Watches, verbaut werden. Sehr wahrscheinlich ist, dass diese das Datenvolumen des Smartphone-Vertag mitbenutzt.

Apple-Aktien haben am Dienstag nur kurz von der Präsentation neuer Produkte profitieren können. Die Preise der neuen Apple Watch Series 3 beginnen bei 369 €. Und wer es besonders exklusiv möchte, greift zur Hermès-Edition, die bei 1299 Euro startet. So soll das Aluminium-Modell in "Blush Gold" und das Keramik-Modell in der neuen Farbe "Grau" erscheinen.

Related:

Comments

Latest news

Sommerspiele 2024 finden in Paris statt
Danach handelten beide Städte die Reihenfolge und den rechtlichen Rahmen mit Hilfe des IOC aus. Sie warben mit vergleichsweise geringen Kosten, da die meisten Sportstätten bereits bestehen.

Fortnite - Termin für "Battle Royal" Modus bekannt, neuer Trailer
In Zukunft werden sowohl der "Battle Royale"-Modus als auch der eigentliche Kern des Spiels weiterhin aktualisiert und erweitert". Das Hauptspiel wird von dem neuen kompetitiven Modus natürlich nicht beeinflusst, beide Modi funktionieren komplett separat.

Florian Silbereisen verführt Veronica Ferres zum Singen
Richtig, singen, denn das musste Veronica schließlich auch für ihren neuen Film 'Unter deutschen Betten'. In dem Streifen spielt Ferres ein alterndes One-Hit-Wonder, das von einem Comeback träumt.

Hohe Mieten bringen Menschen in Deutschland an Armutsgrenze
Zudem müsse die Mietpreisbremse zugunsten der Mieter verschärft und leerstehende Bürofläche zügig in Wohnungen umgewandelt werden. Nach Ansicht von DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell ergibt sich aus der Studie dringender staatlicher Handlungsbedarf.

Alice Weidel soll Syrerin schwarz beschäftigt haben
Die Asylbewerberin war laut dem Bericht im Herbst 2016 auch dabei, als Weidel mit ihrer Familie in eine Eigentumswohnung umzog. Einen schriftlichen Anstellungsvertrag habe es nicht gegeben, Rechnungen hätten die Haushaltshilfen auch nicht stellen sollen.

Other news