Eurosport: HSV legt Beschwerde bei der DFL ein

Sucht wegen der Übertragungsprobleme von Eurosport den Weg zur DFL HSV-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen

Vor allem von Gastgeber Hamburger SV kommt heftige Kritik. Der Hamburger SV, der an diesem Freitag (20.00 Uhr) zum dritten Mal in Serie freitags antritt, hatte deswegen bereits Beschwerde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. "Die betroffenen Fans sind zu Recht unzufrieden, ebenso wie Eurosport selbst und die DFL", teilte die Liga mit und kündigte Gespräche Anfang der Woche an, um zu klären, "wie künftig die hohen Standards der Bundesliga durchgehend gewährleistet werden können". Christian Seifert, der DFL-Chef, müsse nun eingeschaltet werden.

Hannover. Bei den beiden Exklusiv-Übertragungen eines Bundesliga-Spiels durch den Eurosport Player ist es zu technischen Pannen und Aussetzern gekommen. "Auch im Hinblick auf unser neuerliches Freitagsspiel diese Woche in Hannover haben wir es als unsere Pflicht angesehen, das Beschwerdeschreiben bei der DFL zu hinterlegen". Selbstverständlich werde Discovery weiterhin gemeinsam mit seinen Partnern intensiv daran arbeiten, sein Produkt zu verbessern, um den Fußballfans das optimale Bundesliga-Erlebnis zu liefern. Rechtliche Grundlage: Zwar hat Eurosport Pay-TV-Rechte erworben, einmal pro Halbserie darf Eurosport die Spiele quasi als Eigenwerbung auch auf seinem Free-TV-Sender zeigen.

In der Diskussion über die technischen Probleme hatte die HD Plus GmbH am Montagmittag darauf hingewiesen, dass es via Satellit bisher keinerlei Schwierigkeiten gegeben habe.

Eurosport hatte bei der komplizierten Ausschreibung ein Rechtepaket mit 45 Spielen ersteigert, darunter alle Partien am Freitagabend.

Markus Gisdol macht sich beim Ärger über die verkorksten Fußball-Übertragungen von Eurosportzum Anwalt der Fans.

Related:

Comments

Latest news

Real Madrid an Leipzig-Star dran
Und der Fernsehsender "La Sexta" meldet, Späher des Klubs hätten den 21 Jahre alten Angreifer bereits beobachtet. Weltfußballer Cristiano Ronaldo war zuletzt in der Liga gesperrt, der Waliser Gareth Bale steckt im Formtief.

Sollte Deutschland der Türkei weiter Waffen liefern?
Dies sei weniger als die Hälfte der Ausfuhren im Vorjahreszeitraum, teilte das Wirtschaftsministerium auf eine Grünen-Anfrage mit. Den Löwenanteil machte eine Genehmigung für den Export von Marine-Waffen im Volumen von knapp 18 Millionen Euro aus.

IPhone X - Spekulationen im Überblick
Geld genug, um für den eigenen Innovationsschub bei Bedarf genügend Start-ups aufzukaufen und kluge Entwickler einzustellen. Wer sich ein solches Premium-Modell nicht leisten kann, greift alternativ zu einem der beiden anderen neuen iPhone-Modelle.

Wieder deutsches Ehepaar türkischer Abstammung in Türkei festgenommen
Erst vor etwa zwei Wochen war ein deutsches Ehepaar mit türkischen Wurzeln am Flughafen von Antalya festgenommen worden. Die deutsch-türkischen Beziehungen sind seit dem Frühjahr 2016 auf eine abschüssige Bahn geraten.

Nordkoreas Botschafter in Moskau: Pjöngjangs Atomprogramm ist Reaktion auf "feindliche US-Politik"
Der UN-Sicherheitsrat verhängte zuvor weitere härtere Strafmaßnahmen gegen Pjöngjang als Reaktion auf Nordkoreas jüngsten Atomwaffentest.

Other news