Filialen der Postbank bleiben zu

Wegen Betriebsversammlungen bei der Postbank bleiben an diesem Mittwoch zahlreiche Filialen in Hamburg und in Norddeutschland den gesamten Tag oder für mehrere Stunden geschlossen.

Beschäftigte aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland treffen sich mit Kollegen aus Baden-Württemberg in Stuttgart und Mannheim zu ganztägigen Betriebsversammlungen, wie die Gewerkschaft am Montag in Mainz mitteilte. Die Kunden würden laut Postbank mit Aushängen über die konkreten Schließungen informiert. Die Selbstbedienungsbereiche mit Geldautomaten, Service-Terminals und Kontoauszugsdruckern blieben jedoch zugänglich, teilte die Postbank mit. Hintergrund sind die Tarifgespräche bei der Postbank, in deren Niederlassungen auch Post- und Paketdienste ausgeführt werden. Seit klar ist, dass die Postbank vollständig in die Deutsche Bank integriert werden soll, hat gerade der Kündigungsschutz für die Arbeitnehmervertreter an Brisanz gewonnen. Vergangene Woche hatte die Gewerkschaft Verdi daher bundesweite Warnstreiks angekündigt, die in der kommenden Woche beginnen dürften.

Anfang September war die zweite Verhandlungsrunde zwischen Ver.di und den Arbeitgebern der Postbankunternehmen ohne Ergebnis geblieben.

Related:

Comments

Latest news

Real Madrid an Leipzig-Star dran
Und der Fernsehsender "La Sexta" meldet, Späher des Klubs hätten den 21 Jahre alten Angreifer bereits beobachtet. Weltfußballer Cristiano Ronaldo war zuletzt in der Liga gesperrt, der Waliser Gareth Bale steckt im Formtief.

Amokalarm an Ulmer Schule: Polizei hat das Gebäude umstellt
Wolfgang Jürgens sagte auf Nachfrage: "Wir haben im Moment noch nichts gefunden, was als gefährlich gelten kann". Nach eigenen Angaben wurde ihr gegen 12 Uhr "ein Alarm für besondere Gefahrenlagen aus dieser Schule gemeldet".

Das erwartet uns an der Apple Keynote
Das iPhone 8 mit 4,7 Zoll ersetzt das iPhone 7 , das iPhone 8 Plus mit 5,4 Zoll ist der Nachfolger des derzeitigen iPhone 7 Plus. Vermutet wird, dass die rote Krone zeigen soll, dass es sich um die neue Apple Watch Series 3 mit einem LTE-Modul handelt.

IPhone X - Spekulationen im Überblick
Geld genug, um für den eigenen Innovationsschub bei Bedarf genügend Start-ups aufzukaufen und kluge Entwickler einzustellen. Wer sich ein solches Premium-Modell nicht leisten kann, greift alternativ zu einem der beiden anderen neuen iPhone-Modelle.

Barcelona: Antiterroreinsatz bei der Sagrada Familia
Seit den Attentaten habe man die vorbeugenden Anti-Terror-Aktionen intensiviert, teilte die katalanische Polizei mit. Sprengstoffexperten überprüften einen Van in der Nähe der Kathedrale, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Other news