Sky: "Journey"-Entwickler enthüllen neues Spiel, aber …"

Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone ...

Journey- und Flower-Entwickler Thatgamecompany hat mit dem "Social-Adventure" Sky ein neues Projekt für iOS angekündigt. Stellt euch die Begeisterung vor, wenn man in einem Erlebnispark schöne Erinnerungen macht - so soll sich Sky auch manchmal anfühlen. Wann der Exklusivvertrag endet, ist leider nicht bekannt. Allerdings haben die Entwickler via Twitter bereits bestätigt, dass "Sky" ein Multiplattform-Spiel ist, das lediglich zeitexklusiv für iOS veröffentlicht wird. Journey gilt als Meilenstein und hat nicht nur bei den Kollegen der Gamepro eine 90er-Wertung erhalten, bei Metacritic steht das leider PlayStation-exklusive Spiel bei einer Durchschnittswertung von 92.

In "Sky" können übrigens bis zu acht Spieler aus der ganzen Welt gemeinsam eine Welt über den Wolken erkunden, wobei sie in die Rolle der Kinder des Lichts schlüpfen und das Licht an die Orte bringen, an denen es am meisten benötigt wird. Im Trailer ist auch zu sehen, wie Geister und Kreaturen beschworen werden. Das Ziel ist dabei, möglichst viel Licht auf die dunkle Spielwelt zu bringen.

Neben Apple TV 4K wurde bei der Apple-Keynote noch eine neue Apple Watch mit integrierter Mobilfunk-Funktion, das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus (Nachfolgemodelle von iPhone 7 und 7 Plus) und das iPhone X (iPhone Ten) mit einem fast randloses Display vorgestellt. Dazu wurde aber noch nichts gesagt.

Related:

Comments

Latest news

14-Jähriger prügelt Mutter krankenhausreif
Der Jugendliche wurde nach der Tat noch in dem Haus der Familie im Kreis Limburg-Weilburg festgenommen. Ein 14-Jähriger hat seine Mutter so sehr verprügelt, dass diese ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Fälle werden nicht weiter verfolgt
Auch eine Beschwerde vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne wurde in dieser Sache bereits abgewiesen. Die drei Kläger werden diesbezüglich nicht namentlich genannt.

Vorgehen gegen Rechte war rechtswidrig
Aus Protest gegen eine Kundgebung hat der SPD-Politiker im Januar 2015 die Lichter öffentlicher Gebäude ausschalten lassen. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hatte die Aktion als Verstoß gegen die Neutralitätspflicht gewertet.

Zuwachs in Weißem Haus: Trump zum neunten Mal Opa
Das erste Jahr seiner Präsidentschaft hält noch ein süßes Ereignis bereit: Donald Trump ist nun neunfacher Großvater. Trumps Tochter Tiffany ist kinderlos, seine Tochter Ivanka hat schon drei Kinder und sein Sohn Donald junior fünf.

Italien billigt Gesetzt gegen Faschismus-Propaganda
So wurde zuletzt zum Beispiel ein Strandbad mit Faschistensprüchen und Andenken an Mussolini aufgelöst. Die Verherrlichung des Faschismus ist in Italien künftig strafbar.

Other news