Niki Lauda will für Fluglinie mitbieten

Deutsch Niki Lauda hält 51 Prozent am Bieterkonsortium

Er selbst werde mit 51 Prozent die Mehrheit an dem Konsortium halten.

Offenbar meint er es doch ernst: Wie der "Kurier" berichtet, möchte Niki Lauda gemeinsam mit dem Thomas Cook Konzern und der dazugehörigen deutschen Condor für die von ihm gegründete Niki mitbieten. Eine Lauda-Sprecherin bestätigte den Bericht. Ein Sprecher des Reisekonzerns Thomas Cook wiederholte, man sei zusammen mit Condor bereit, eine aktive Rolle bei der Restrukturierung von Air Berlin und der Tochter Niki zu spielen. Es würden alle Optionen geprüft. Die Bundesregierung würde eine Übernahme Air Berlins durch die Lufthansa bevorzugen. Geplant sei, ausschließlich touristische Ziele auf der Kurz- und Mittelstrecke anzufliegen.

Der geplante Verkauf wird derzeit belastet durch die Krankmeldungen von mehr als 100 Air-Berlin-Piloten. "Warum die Piloten einen Konkurs beschleunigen, bevor Air Berlin verkauft ist", verstehe er nicht. Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl will nach eigenen Angaben bis zu eine halbe Milliarde Euro bieten.

Related:

Comments

Latest news

US-Behörden verbieten russische Kaspersky-Software
Duke führte aus, dass die russischen Geheimdienste per Gesetz dazu ermächtigt seien, Unterstützung von Kaspersky einzuholen. Wegen Spionageverdachts verbannt die US-Regierung sämtliche Software der russischen Firma Kaspersky aus ihren Büros.

Salihamidzic: Ribery-Ausraster "darf nicht passieren"
Riberys Ausraster kann er aber nicht nachvollziehen: "Er hatte leichte Probleme und Sonntag nicht trainiert". Der Niederländer sagte nach dem Spiel: "Wir haben ohne Tempo und Rhythmus gespielt".

Achtung, Kunststoffteilchen: dm ruft Bio-Linseneintopf zurück
Grund für den Rückruf: Es sei nicht auszuschließen, dass Kunststoffteile in die Dosen mit dem MHD 30.05.2020 gelangt sein könnten. Die Drogeriekette dm ruft den Artikel " dmBio Linseneintopf 400 g " mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.05.2020 zurück.

Serena Williams verrät Baby-Namen
Es war eine lange Zeit und wir hatten viele Komplikationen, aber schaut, wen wir hier haben: "Wir haben ein kleines Mädchen". Das Geheimnis ist gelüftet: Tennis-Legende Serena Williams hat ihrer ersten Tochter den Namen Alexis Olympia Junior gegeben.

Deutschlands bester Barkeeper in Fleesensee gesucht
Zweiter wurde Martin Kramer aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gefolgt von Katja Schirmer aus Markkleeberg in Sachsen. Die 25 besten Barkeeper Deutschlands ermitteln im dortigen Schlosshotel Fleesensee ihren Meister.

Other news