Weitergemetzelt! Frühzeitige Staffel 6 für "Vikings"

Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok in Vikings

Hauptdarstellerin Katheryn Winnick wird in Staffel 6 ihr Regiedebut feiern und eine Episode inzsnieren.

Noch bevor Vikings Staffel 5 überhaupt ihren Auftakt feiert, verlängert Sender History das Historiendrama um Staffel 6. Bereits ab Herbst sollen die Dreharbeiten in Irland stattfinden und gedreht wird eine Menge. Erneut lässt der Sender ganze 20 Episoden springen, womit sich Fans bereits auf 40 neue Episoden freuen dürfen. Gleichzeitig verrät Winnick damit auch, dass ihr Charakter Lagertha die neuen Folgen überleben wird und wir sie wiedersehen werden. Showrunner Michael Hirst teaserte lediglich, die sechste Season werde "eine große und unerwartete Enthüllung für das Publikum liefern".

History zeigt die erste Hälfte von Staffel Fünf mit einem zweistündigen Staffelauftakt ab dem 29. November. Dieses Jahr gehen zehn Folgen über den Äther, zehn weitere sollen nach einer Ausstrahlungspause erst im Laufe des Jahres 2018 folgen. Somit ist die Zukunft der Show noch vor Start der 5. Staffel gesichert. Denn: Nachdem Ragnars Söhne den Tod ihres Vaters gerächt haben und Ivar (Alex Høgh Andersen) im Streit einen seiner Brüder erschlug, schlägt die neue Generation der Nordmänner getrennte Wege ein. So sehen die Zuschauer Ivar künftig im Kampf gegen den Kriegerbischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers), während Bjorn (Alexander Ludwig) zu neuen Ufern aufbricht.

Related:

Comments

Latest news

Salihamidzic: Ribery-Ausraster "darf nicht passieren"
Riberys Ausraster kann er aber nicht nachvollziehen: "Er hatte leichte Probleme und Sonntag nicht trainiert". Der Niederländer sagte nach dem Spiel: "Wir haben ohne Tempo und Rhythmus gespielt".

Paul Walkers 44. Geburtstag: Tochter Meadow zeigt süßes Foto
Die Stiftung widmet sich der Rettung der Meere und kämpft gegen die steigende Verschmutzung durch Plastikmüll. Im November 2013 kam der Hollywoodschauspieler Paul Walker bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben.

Serena Williams verrät Baby-Namen
Es war eine lange Zeit und wir hatten viele Komplikationen, aber schaut, wen wir hier haben: "Wir haben ein kleines Mädchen". Das Geheimnis ist gelüftet: Tennis-Legende Serena Williams hat ihrer ersten Tochter den Namen Alexis Olympia Junior gegeben.

Florian Silbereisen verführt Veronica Ferres zum Singen
Richtig, singen, denn das musste Veronica schließlich auch für ihren neuen Film 'Unter deutschen Betten'. In dem Streifen spielt Ferres ein alterndes One-Hit-Wonder, das von einem Comeback träumt.

Deutschlands bester Barkeeper in Fleesensee gesucht
Zweiter wurde Martin Kramer aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) gefolgt von Katja Schirmer aus Markkleeberg in Sachsen. Die 25 besten Barkeeper Deutschlands ermitteln im dortigen Schlosshotel Fleesensee ihren Meister.

Other news