Weitergemetzelt! Frühzeitige Staffel 6 für "Vikings"

Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok in Vikings

Hauptdarstellerin Katheryn Winnick wird in Staffel 6 ihr Regiedebut feiern und eine Episode inzsnieren.

Noch bevor Vikings Staffel 5 überhaupt ihren Auftakt feiert, verlängert Sender History das Historiendrama um Staffel 6. Bereits ab Herbst sollen die Dreharbeiten in Irland stattfinden und gedreht wird eine Menge. Erneut lässt der Sender ganze 20 Episoden springen, womit sich Fans bereits auf 40 neue Episoden freuen dürfen. Gleichzeitig verrät Winnick damit auch, dass ihr Charakter Lagertha die neuen Folgen überleben wird und wir sie wiedersehen werden. Showrunner Michael Hirst teaserte lediglich, die sechste Season werde "eine große und unerwartete Enthüllung für das Publikum liefern".

History zeigt die erste Hälfte von Staffel Fünf mit einem zweistündigen Staffelauftakt ab dem 29. November. Dieses Jahr gehen zehn Folgen über den Äther, zehn weitere sollen nach einer Ausstrahlungspause erst im Laufe des Jahres 2018 folgen. Somit ist die Zukunft der Show noch vor Start der 5. Staffel gesichert. Denn: Nachdem Ragnars Söhne den Tod ihres Vaters gerächt haben und Ivar (Alex Høgh Andersen) im Streit einen seiner Brüder erschlug, schlägt die neue Generation der Nordmänner getrennte Wege ein. So sehen die Zuschauer Ivar künftig im Kampf gegen den Kriegerbischof Heahmund (Jonathan Rhys Meyers), während Bjorn (Alexander Ludwig) zu neuen Ufern aufbricht.

Related:

Comments

Latest news

Messi führt Barca mit Doppelpack zum Sieg gegen Juventus
Juventus spielte ohne die deutschen Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes, die nicht mit nach Katalonien gereist waren. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele feiert am Dienstagabend sein Debüt für den FC Barcelona in der Champions League .

US-Behörden verbieten russische Kaspersky-Software
Duke führte aus, dass die russischen Geheimdienste per Gesetz dazu ermächtigt seien, Unterstützung von Kaspersky einzuholen. Wegen Spionageverdachts verbannt die US-Regierung sämtliche Software der russischen Firma Kaspersky aus ihren Büros.

Eintrittsgebühren an zwei Stränden rechtswidrig
Die meisten der 31 Strände in Niedersachsen sind derzeit gebührenpflichtig, nur an fünf Strände gelangen die Besucher kostenlos. Das sei nur dort rechtens, wo die Gemeinde etwa mit Kiosken, Umkleidekabinen und Toiletten für eine höhere Badequalität sorge.

Serena Williams verrät Baby-Namen
Es war eine lange Zeit und wir hatten viele Komplikationen, aber schaut, wen wir hier haben: "Wir haben ein kleines Mädchen". Das Geheimnis ist gelüftet: Tennis-Legende Serena Williams hat ihrer ersten Tochter den Namen Alexis Olympia Junior gegeben.

Hohe Mieten bringen Menschen in Deutschland an Armutsgrenze
Zudem müsse die Mietpreisbremse zugunsten der Mieter verschärft und leerstehende Bürofläche zügig in Wohnungen umgewandelt werden. Nach Ansicht von DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell ergibt sich aus der Studie dringender staatlicher Handlungsbedarf.

Other news