Davis-Cup: Österreich stellt Weichen auf Sieg

Dominic Thiem feierte seine Österreich-Premiere 2017. Bild SN  APA  EXPA  SEBASTIAN PUCHER

Mit einer souveränen Leistung hat Tennis-Superstar Dominic Thiem im Davis Cup-Duell gegen Rumänien auf 2:0 erhöht.

Der 27-jährige Deutsch-Wagramer ist von Beginn weg der dominierende Spieler. Österreich fehlt damit gegen Rumänien nur noch ein Punkt zum Sieg, der am Samstag im Doppel geholt werden soll. Bereits zuvor hat Gerald Melzer sein Einzel ebenfalls gewonnen. "Danach hat aber wieder alles gepasst", kommentiert der Deutsch-Wagramer den Satzverlust.

"Im dritten Satz ist er besser reingekommen und ich hab ein dummes Break bekommen".

Related:

Comments

Latest news

Merkel fordert wirtschaftliche Sanktionen gegen die Türkei
Elf der Festgenommenen seien im Zusammenhang mit dem gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 in Haft genommen worden. Das teilte das Auswärtige Amt dem Abgeordneten Özcan Mutlu (Grüne) mit - berichtet "Bild" (Samstagsausgabe).

Er tötete Frau und Kinder und sprang aus Fenster
Hohenems - In Hohenems sind in der Nacht auf Samstag ein Mann, eine Frau und zwei kleine Kinder tot aufgefunden worden. Die Tat hat sich offenbar Samstagfrüh gegen halb fünf ereignet, die Polizei in Hohenems wurde um fünf Uhr verständigt.

Nagelsmann: "Bayern spielt in meinen Träumen größere Rolle"
Geburtstag - sagte er dem Fernsehsender Eurosport: "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle". Ein Wechsel von Hoffenheim zu einem größeren Club erscheint da nur als logischer nächster Schritt.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news