Gentner schwer verletzt: Mehrere Brüche im Gesicht

Foul an Christian Gentner mit schweren Verletzungsfolgen

Der VfB Stuttgart befindet sich im Angriff, ein hoher Ball fliegt in den Strafraum des VfL Wolfsburf, Kapitän Christian Genter ist mitten im Geschen, als der Wölfe-Keeper Koen Casteels hochspringt, um den Ball zu fangen.

Kurz vor Schluss passierte es: Gentner war in der 84. Minute vom heraus eilenden Casteels mit dem Knie am Kopf getroffen worden. Ein Elfmeter wurde verwehrt, Gentner musste mit einer Trage vom Platz transportiert werden. Der Mittelfeld-Spieler wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, war aber nach Angaben des VfB ansprechbar.

"Er hat definitiv eine schwere Gehirnerschütterung und wohl auch ein paar Knochen im Gesicht gebrochen", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf nach dem 1:0-Erfolg. "Das war ein Schock für uns alle, die Minuten danach waren dramatisch".

Schiedsrichter Guido Winkmann verzichtete auf eine Verwarnung für Casteels, auch den Videobeweis nutzte er nicht. "Aber das interessiert mich jetzt gar nicht, die Schiedsrichter haben so einen schweren Job". Sportvorstand Michael Reschke sagte: "Es ist eine sehr bittere Nachricht sowohl für ihn und seine Familie als auch für uns". Deshalb gab der Referee in der Partie der Stuttgarter gegen den VfL Wolfsburg am Samstag keinen Foulelfmeter, wie Krug sagte.

Er sagte weiter: "Regeltechnisch ist die Entscheidung zwar grenzwertig, aber vertretbar, auch wenn der Zusammenprall schlimm aussieht und die schwere Verletzung von Christian Gentner, dem wir eine baldige Genesung wünschen, mehr als bedauerlich ist". Dennoch habe Winkmann in der Spielunterbrechung Kontakt zum Video-Assistenten Deniz Aytekin aufgenommen, "der diese Einschätzung nach Ansicht der TV-Bilder bestätigte".

Related:

Comments

Latest news

Terror-Anschlag in London Panikartige Zustände nach Explosion
Juni 2017: Ein Mann rast mit einem Lieferwagen in eine Menschenansammlung in der Nähe eines muslimischen Gebetshauses in London . London - Nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn mit 29 Verletzten erhöht die britische Regierung die Polizeipräsenz im Land.

Türkei bestellt wegen Kurdenfest in Köln deutschen Botschafter ein
Die Teilnehmer forderten die Freilassung des zu lebenslanger Haft verurteilten Führers der verbotenen Kurdenorganisation PKK. Die Kurdische Arbeiterpartei PKK wird von der Türkei, aber auch in Deutschland und der EU als Terrororganisation eingestuft.

Lotto am Samstag: Aktuelle Gewinnzahlen vom 16.09.2017
In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Alle Gewinne, die höher sind, müssen schriftlich - per Formular - angefordert werden.

Donald Trump engagierte Elfjährigen als Gärtner
Er war dabei so vertieft in seine Arbeit, dass er auch nicht stoppte, als Präsident Trump zur Inspektion vorbeischaute. Ob er dem Elfjährigen vielleicht doch etwas für Rasenmähen bezahlte, wurde nicht bekannt.

Star-Architekt | Albert Speer junior stirbt nach Sturz
Sein Büro mit über 100 Mitarbeitern machte weltweit von sich reden, ob in Europa, Asien oder Afrika. Mit den Verbrechen seines Vaters ging Speer offen um und distanzierte sich immer wieder davon.

Other news