POL-FB: Nach vier Raubüberfällen: Burhan BAYAR festgenommen

Die Suche nach Burhan Bayar hat ein Ende.

Gesucht: Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Serienräuber Burhan B.

Bayar soll am 11. und 12. September eine Bank in Glauburg, eine Spielothek in Gedern und eine in Florstadt überfallen haben.

Der Täter floh nach dem Überfall auf die Spielhalle. In allen Fällen beschrieben Zeugen einen weißen Kleinwagen als Fluchtfahrzeug. Dennoch blieben er und das Fluchtfahrzeug, ein weißer Hyundai i30, von der Bildfläche verschwunden.

Als am gestrigen Montagmorgen (18.09.2017) ein Raub in einer Spielhalle in Hungen bekannt wurde, ergab sich schnell der Verdacht, dass der 35-Jährige erneut als Täter in Betracht kommt. Mutmaßlich dieselbe Person beging nur wenige Minuten vor der Tat in der Spielhalle einen Tankstellenbetrug in der Friedberger Straße in Hungen, wie das Polizeipräsidium Mittelhessen und die Staatsanwaltschaft Gießen am Montag mitteilten. Wieder gelang dem Täter die Flucht.

Am Dienstagmorgen entdeckte eine Polizeistreife den Hyundai in Unterfranken.

Da der Haftbefehl bereits erlassen wurde, wird der Tatverdächtige heute noch dem Haftrichter vorgeführt und - laut Polizei ebenfalls vermutlich noch heute - in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Mit Unterstützung weiterer Streifen und eines Hubschraubers konnte der Pkw im Bereich einer Baustelle auf der Autobahn in der Nähe von Würzburg gestellt werden. Laut Polizei befand sich Bayar allein im Auto und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Zeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben und weitere Hinweise zu den Straftaten geben können, werden gebeten dies zeitnah unter der Telefonnummer 06031-601-0, nachzuholen.

Related:

Comments

Latest news

Marcel H. muss sich heute wieder vor Gericht verantworten
Der 19-Jährige hat gestanden, im März einen Nachbarsjungen erstochen und einen Tag später einen Bekannten getötet zu haben. Am Bochumer Landgericht geht heute Mittag der Prozess zum Doppelmord in Herne weiter.

USA stoppen Waffenverkauf an Erdogans Leibwächter
Erdogan ist auch gerade jetzt wieder in den USA, er hält sich zur Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York auf . Das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei ist nach den Übergriffen von Washington deutlich schlechter geworden.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news