Rekord: In 79 Tagen mit dem Fahrrad um die Welt

Am Ziel Mark Beaumont wird in Paris als großer Sportler empfangen

Der britische Ausdauersportler Mark Beaumont hat den Guinness Weltrekord für die schnellste Erdumrundung per Fahrrad gebrochen, er schaffte es in nicht einmal 79 Tagen, die rund 29.000 Kilometer zu radeln. Glücklich fuhr der 34-jährige Schotte am Montag in der französischen Hauptstadt ein, wobei ihn auf den letzten Metern zum Pariser Triumphbogen eine 20-köpfige Unterstützer-Crew auf Rädern begleitete. Am Ziel erwartete Beaumont dann seine Frau Nicci mit den ein und vier Jahre alten Töchtern Willa und Harriet. Nur den Atlantik und den Pazifik überflog er, den Rest schaffte er mit eigener Muskelkraft. Eine Vertreterin des Guinnessbuchs der Rekorde überreichte Beaumont zwei gerahmte Urkunden: eine für die Weltumrundung in Rekordzeit und eine für die längste binnen eines Monats geradelte Strecke.

Beaumont musste täglich 8.000 Kalorien zu sich nehmen und bis zu zehn Liter Wasser trinken.

"Es zeigt, das möglich werden kann, was unmöglich scheint", sagte Beaumont bei seiner Ankunft in Paris - der Idealist Jules Verne, der Beaumont zu dieser Tour inspirierte, hätte es nicht besser niederschreiben können. Von dort flog er nach Perth in Australien, das er ebenso wie das benachbarte Neuseeland durchquerte, bevor er nach Anchorage in Alaska flog. Seine Fahrt durch Amerika endete im kanadischen Halifax, von wo aus er nach Lissabon flog. "Wir werden sehen. Aber ich werde für immer der erste sein, der es geschafft hat", unter 80 Tagen zu bleiben. "Ich denke, das Schlimmste waren nicht Stürze und so etwas, sondern der ewige Schlafmangel", sagt Beaumont.

Related:

Comments

Latest news

Keine Aussichten auf Erfolg: Köln verzichtet auf Einspruch
Am Dienstagmorgen entschied sich der erste Bundesliga-Meister dazu, keine juristischen Schritte einzuleiten. Die Entscheidung der Kölner war somit nur folgerichtig.

Marcel H. muss sich heute wieder vor Gericht verantworten
Der 19-Jährige hat gestanden, im März einen Nachbarsjungen erstochen und einen Tag später einen Bekannten getötet zu haben. Am Bochumer Landgericht geht heute Mittag der Prozess zum Doppelmord in Herne weiter.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news