Der "wilde Stier" Jake Lamotta ist tot

US-Boxlegende Jake La Motta in einem seiner legendären Kämpfe mit Sugar Ray Robinson

Er war der älteste noch lebende Box-Champion.

Box-Legende Jake LaMotta ist bereits am Dienstag im Alter von 95 Jahren verstorben.

1980 wurde sogar das Leben von Jake LaMotta verfilmt. De Niro wurde für seine Leistung mit einem Oscar ausgezeichnet.

Jake LaMotta war von 1949 bis 1951 Weltmeister im Mittelgewicht. Vor allem die Kämpfe gegen Dauerrivalen Sugar Ray Robinson blieben in Erinnerungen, wobei LaMotta lediglich ein Duell für sich entscheiden konnte. Neben seinen beeindruckenden Nehmerqualitäten machte ihn ein Hollywoodfilm unsterblich. Damit schaffte er es 1990 sogar in die "Boxing Hall of Fame". Die Hauptrolle im Streifen "Raging Bull" ("Wie ein wilder Stier") hatte Robert De Niro inne.

Der Sportler war insgesamt 7 mal verheiratet und hat 6 Kinder!

Related:

Comments

Latest news

Fed lässt Leitzins erwartungsgemäß unverändert
Zwölf von insgesamt 16 Ratsmitgliedern gehen davon aus, dass es bis Jahresende noch eine Zinserhöhung geben wird. Sie reagierte damit auf die rund laufende Konjunktur und die de facto erreichte Vollbeschäftigung im Land.

CL-Final 2019 im neuen Atlético-Tempel
Das beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch in Nyon. Das Endspiel findet in Atléticos neuer Heimstätte Wanda Metropolitano statt.

Trump: Demokratie in Venezuela muss wiederhergestellt werden
Die USA sprächen von Menschenrechten, intervenierten aber in Syrien, ohne dass dies von der dortigen Bevölkerung gewünscht sei. Anwesend war auch der De-facto-Präsident von Brasilien, Michel Temer und Argentiniens Vizepräsidentin Gabriela Michetti.

Arnold Schwarzenegger spielte in Passau auf weltgrößter Domorgel
Anlässlich einer Beerdigung war Schauspieler Arnold Schwarzenegger in der alten Heimat - und hat auch das Kloster Rein besucht. Nach einer kurzen Erklärung von Domorganist Ludwig Ruckdeschel legte er los und freute sich dabei wie ein kleiner Schuljunge.

Left Alive - Square Enix kündigt Survival Shooter für PS4 und PC an
Genauere Informationen möchte Square Enix während einer Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show 2017 vorstellen. Neben Producer Shinji Hashimoto von Square Enix vereint das Entwicklerteam einige interessante Persönlichkeiten.

Other news