Fed lässt Leitzins erwartungsgemäß unverändert
Die US-Notenbank gab nun auch bekannt, dass sie ihr nach der Finanzkrise des Jahres 2008 gestartetes billionenschweres Investitionsprogramm zur Stützung der US-Konjunktur graduell einstellen wird. Es ist ein Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität. Diese wird nun erstmals etwas eingedämmt. Dann beginnt ein festes Programm, bei dem die Fed im Laufe der Zeit immer weniger Anleihen ankauft, um auslaufende Papiere in ihrem Bestand zu ersetzen.
Die US-Notenbank Fed hat ihren Leitzins erwartungsgemäß unverändert belassen. Der Abbau erfolgt schrittweise, wobei sich das Tempo mit der Zeit erhöht.
Zugleich verzichteten die Währungshüter auf einen Änderung des Leitzinses. Experten hatten damit gerechnet. Zwölf von insgesamt 16 Ratsmitgliedern gehen davon aus, dass es bis Jahresende noch eine Zinserhöhung geben wird. So sind Umfragen zufolge derzeit nur noch 40 Prozent der Marktteilnehmer überzeugt, dass die Fed im Dezember einen weiteren Zinsschritt unternimmt. Sie reagierte damit auf die rund laufende Konjunktur und die de facto erreichte Vollbeschäftigung im Land.
Related:
-
-
-
-
Schülerin findet 14.000 Euro in U-Bahn
Gefehlt habe laut Polizei nichts. "Wir wären froh, wenn uns jemand bei der Wohnungssuche helfen könnte", sagte Pravda S. Zu den Umständen des Fundes gab die Polizei zunächst keine Details bekannt, sie kündigte aber weitere Informationen an.Viele neue Gameplay-Videos zu Super Mario Odyssey
In den heutigen Zeiten, wo ein Spiel 30-90GB einnimmt und bereits manche Patches 8-10 GB groß sind, ist es eine angenehme Abwechslung."Fortnite": Crossplay auf PS4 & Xbox One war nur ein "Fehler"
Mehrere Spiele sind dafür theoretisch schon bereit, darunter Minecraft und Rocket League. Bislang hat sich keiner der drei Parteien dazu geäußert.