Chemnitz: Tierpfleger von Leopardin angefallen

Zwischenfall im Chemnitzer Tierpark

Chemnitz. Im Chemnitzer Zoo ist am Freitagmorgen ein Raubtierpfleger von einem betagten Leopardenweibchen angefallen und verletzt worden. Der Mann erlitt bei dem Vorfall am Freitagmorgen Bissverletzungen im Gesicht und einen Schock, wie die Stadt Chemnitz mitteilte.

Er wurde am Freitag operiert, Lebensgefahr bestand nicht. Wie die Chemnitzer Stadtverwaltung mitteilte, kam der Pfleger noch aus dem Gehege heraus und konnte die Türen hinter sich schließen. Die zweite Raubtierpflegerin, eine Auszubildende im dritten Lehrjahr, wurde mit Schocksymptomen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Tierpark blieb am Vormittag geschlossen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Offenbar sei es ihm gelungen, das Tier abzuwehren. Der verletzte Pfleger arbeitet demnach bereits seit 29 Jahren im Raubtierrevier und ist erfahren bei der Pflege und Fütterung. 2006 hatte die Leopardin "Kleopatra" eine 23-jährige Tierpflegerin getötet.

Related:

Comments

Latest news

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Goretzka schon im Winter weg?
Im Sommer atmeten die Fans des FC Schalke 04 auf: Leon Goretzka entschied sich für einen Verbleib in Gelsenkirchen. Der FC Barcelona und der FC Bayern sollen an dem Schalker Mittelfeldmotor interessiert gewesen sein.

Auf einmal lobt Erdogan Angela Merkel
Ebenfalls am Donnerstag wiederum lobte Erdogan Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen eines Verzichts auf Kritik an seinem Land. Die Regierung in Ankara wirft der Bundesregierung vor, nicht genug gegen die verbotene Kurdenpartei PKK zu unternehmen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news