Cindy aus Marzahn Ilka Bessin gesteht zwei Selbstmordversuche

Stern TV“ Ilka Bessin besucht einen sozialen Brennpunkt in Halle-Neustadt

Im pinkfarbenen Jogginganzug und mit Berliner Schnauze sorgte die 45-jährige Komikerin für viele Lacher, doch Ilka selbst war danach nicht immer zu Mute, wie Promiflash berichtete. Weiter erzählt sie: "Ich hatte einfach keinen Bock mehr, auf Leben nicht und auf irgendwas - ich hatte keine Lust mehr!"

Doch schließlich fand sie den Weg aus der Arbeitslosigkeit: Eine Bewerbung als Kellnerin brachte Ilka Bessin aus dem Tief - und führte schließlich auch zur Geburt von Cindy aus Marzahn. In der Talkshow von Markus Lanz sprach die Berlinerin jetzt ganz offen über das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit und gestand dabei auch, dass sie vor 16 Jahren bereits zweimal ihrem Leben ein Ende setzen wollte. Für was soll ich aufstehen? Ich habe zweimal versucht, mir das Leben zu nehmen, weil ich gesagt habe Warum? Damit ich noch mal Pudding fresse?' Ich habe während der Arbeitslosen-Zeit 36 Kilo zugenommen.

Das war die schlimmste Zeit in ihrem Leben: "Du liegst halt zu Hause drei Tage und stehst nicht auf". "Du gibst dich dann selber auf und du weißt auch nicht, wo die Reise hingeht", erklärt sie dem Gastgeber in der Sendung.

Erst ihre Kunstfigur Cindy habe Bessin von ihren düsteren Gedanken befreien können.

Cindy aus Marzahn ist mittlerweile in Rente. Heute arbeitet sie unter anderem als Reporterin.

Hast auch du Selbstmordgedanken oder kennst jemanden, der solche schon einmal geäußert hat? Die kostenlose Hotline erreichst du unter 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Related:

Comments

Latest news

Öffentlicher Verkehr: Bahnen legen deutlich zu - Busse verlieren
Im Fernbus-Verkehr wurden zwar 10,6 Millionen Mitfahrer gezählt, das war ein Minus von 0,5 Prozent im Halbjahresvergleich. Die Eisenbahn verzeichnete im Nahverkehr ein Plus von sogar 3,4 %.

NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor
Nach " NieR Automata " wird es offenbar weiter gehen, denn Square Enix ist damit noch längst nicht fertig. So wurden alleine bis Ende Mai 1,5 Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels ausgeliefert.

Gabriel wettert gegen Trumps "nationalen Egoismus" — UN-Versammlung
Gabriel sagte dagegen, man müsse den UN die Mittel zur Verfügung stellen, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigten. Gabriel: "Denn diese Weltsicht beschreibt die Welt als eine Arena, eine Art Kampfbahn, in der jeder gegen jeden kämpft".

Constantin attackiert TV-Experte Rolf Fringer vor laufender Kamera!
Das zeigt, dass solche Menschen nur austeilen und nichts einstecken können Das letzte Wort ist natürlich noch nicht gesprochen". Ich habe mir gedacht: "Das kann ja gar nicht wahr sein!" "Dann gab es noch einen Tritt in den Hintern, in den Rücken.

BGH entscheidet am Donnerstag über Bildersuche im Internet
Im Dezember 2010 war die Klage von "Perfect 10" zunächst vom Landgericht Hamburg abgewiesen worden. Der Konzern bot damals auf seiner Seite aol .de auch eine - von Google betriebene - Bildersuche an.

Other news