Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Life				
					Teenager hat Schmerzen im Auge – dann finden Ärzte DAS

Die Ärzte trauten ihren Augen nicht: In den Augen des 17-Jährigen haben sie einen parasitären Wurm entdeckt, welcher sich bereits eingenistet hat. Doch was die Mediziner dann dort sahen, hat sogar sie sprachlos gemacht! Das berichten das "New England Journal of Medicine" und das Online-Magazin "Live Science".

Achtung, jetzt wird's richtig eklig!

Normalerweise sei es nämlich nicht üblich, dass Saugwürmer wie dieser Augen infizieren.

Laut seinem behandelnden Arzt, Pablo Guzman-Salas, wäre er nicht einmal mehr in der Lage gewesen, Finger aus 30 Zentimetern Entfernung zu erkennen. Der Wurm konnte zwar operativ entfernt finden, die Sehkraft ist aber noch immer beeinträchtigt.

Im Fall des 17-Jährigen hatte sich der Wurm aber im Auge festgesetzt und die Netzhaut dabei schwer beschädigt.

Related:

Comments

Latest news

Luigi di Maio ist Spitzenkandidat des M5S
In Umfragen liegt der Movimento Cinque Stelle derzeit knapp vor dem Partito Democratico um Ex-Premier Matteo Renzi. Zugleich wolle er sich für eine Senkung des Steuerdrucks auf Unternehmen einsetzen.

Iran testet erfolgreich neue ballistische Rakete
Dennoch gibt es im Westen, besonders in den USA und Israel, Sorgen wegen der iranischen Mittelstreckenraketen. Außerdem wird vor allem in Israel befürchtet, dass Iran sein Atomprogramm wiederaufnehmen könne.

Wahlbeteiligung bei Bundestagswahl 2017 wohl höher als vor vier Jahren
In Bremen lag die Wahlbeteiligung bis 12.00 Uhr bei 27,1 Prozent 2013 lag sie zu diesem Zeitpunkt bei (24,9 Prozent). Dort gaben bis 12.00 Uhr 26 Prozent der Wähler ihre Stimme ab - sechs Prozentpunkte über dem Niveau von 2013.

Vorarlberg: Sohn attackiert Eltern - Vater stirbt
Er wurde noch am Tatort notärztlich erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Götzis - Ein Familienstreit ist in der Nacht auf Samstag in Götzis (Bezirk Feldkirch) eskaliert.

Manchester City siegt 5:0 dank Sané - Huddersfield nur remis
Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Premier League einen knappen 3:2 (2:1)-Sieg bei Leicester City gefeiert. Der Ex-Schalker erzielte beim 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht Crystal Palace das erste Tor (44.).

Other news