LeBron James schießt gegen Donald Trump

Du Penner!“ Basketball Superstar LeBron James attackiert Donald Trump

Sein Kollege LeBron James hingegen schon: Der Superstar der Cleveland Cavaliers und derzeit wohl beste Basketballer der Welt schrieb auf Twitter: "Du Penner, Stephen Curry hat schon gesagt, dass er nicht kommt".

Stephen Curry vom NBA-Serienmeister Golden State Warriors hat für den Geschmack des US-Präsidenten zu lange darüber nachgedacht, ob er eine Einladung ins Weiße Haus zur Ehrung des Meisterteams annehmen sollte - deswegen zog Trump sie nun öffentlichkeitswirksam via Twitter zurück. Also gibt es gar keine Einladung mehr. "Zum Weißen Haus zu kommen, war eine große Ehre, bis du gekommen bist!"

"Ins Weiße Haus eingeladen zu werden, ist eine große Ehre für ein Meister-Team. Stephen Curry hat gezögert, deswegen wurde die Einladung zurückgezogen", twitterte Trump am Samstagnachmittag.

Am Vortag hatte Point Guard Curry gegenüber dem TV-Sender ESPN erklärt, dass die Warriors mit der Ablehnung der Einladung ein Zeichen setzen könnten.

Nicht nur LeBron James stärkte Stephen Curry den Rücken. Deren Starspieler Steph Curry hatte zuvor öffentlich klargemacht, dass er Trump nicht seine Aufwartung machen wolle. Ich habe keinen Respekt vor dem Mann, der gerade im Oval Office sitzt.

Wie ebenfalls am Samstag bekannt wurde, hat Trump die Klub-Eigentümer aus der Football-Profiliga NFL aufgefordert, den Boykott der US-Nationalhymne nicht zu tolerieren und protestierende Spieler zu entlassen.

Aus Protest gegen Rassismus und Ungerechtigkeit in den USA hatten mehrere NFL-Spieler die US-Nationalhymne boykottiert und sich geweigert, während der Nationalhymne vor dem Spiel aufzustehen, berichtet Spiegel Online.

Er ist einer der bekanntesten lebenden Personen, er wird verehrt wie ein Popstar, er jettet um den Globus und fliegt mit dem Helikopter zurück nach Dharamsala: Der Dalai Lama, das geistliche Oberhaupt des tibetischen Buddhismus, von vielen Buddhisten als Gott-König angebetet.

Der Personenkult nimmt auch im Westen ungeahnte Ausmasse an, der Dalai Lama wird mit dem ...

Related:

Comments

Latest news

Jamie Foxx "betrügt Katie Holmes seit Monaten"
Gegenüber ‚GossipCop.com' stellte sein Management nun aber klar: "Die Geschichte ist frei erfunden". Mehr Details über das angebliche Techtelmechtel sind allerdings nicht bekannt.

Ein Spitzentrio auf Weltrekord-Jagd
Diesmal will er sich weiter steigern und zugleich die Norm für die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin von 2:14:00 Stunden abhaken. Auch Kipsang hatte forsch angekündigt, bei optimalen Wetterverhältnissen zwischen 2:02:20 und 2:02:10 Stunden zu laufen.

BVB: So geht es Reus
Fußball-Nationalspieler Marco Reus ist zuversichtlich, dass seine Reha-Maßnahmen weiter erfolgreich verlaufen. Reus hatte im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) in Berlin im Mai einen Kreuzbandriss erlitten.

Mehrere Verletzte bei Angriff mit giftiger Substanz
Augenzeugen hatten zuvor berichtet, dass es innerhalb einer Gruppe von Männern in dem Einkaufszentrum zum Streit gekommen war. In Grossbritannien sind solche aggressiven Substanzen relativ leicht und billig zu beschaffen.

Arreaza: "Trump no tiene nada que decir sobre Venezuela"
Y por la tarde, participó del "Foro para el Sector Privado", donde buscan que las empresas implementen el desarrollo sustentable. Con seguridad, parte de la discusión girará en torno a la nueva ronda de diálogos entre el gobierno de Maduro y la oposición.

Other news