Luigi di Maio ist Spitzenkandidat des M5S

Beppe Grillo tritt letztmals als Chef der populistischen Bewegung Fünf Sterne auf

Der 32-Jährige aus Neapel setzte sich in einer parteiinternen Onlineumfrage durch, dessen Ergebnis gestern bei einer Parteiveranstaltung in Rimini verkündet wurde. Er fungiert als Vizepräsident der italienischen Abgeordnetenkammer. Bei den Wahlen, die spätestens im Frühjahr 2018 abgehalten werden müssen, müssten sich die Italiener entscheiden, ob sie "weiter überleben wollen oder anfangen zu leben". Di Maio erhielt eine überwältigende Mehrheit der Stimmen, allerdings beteiligten sich nur knapp 37.500 von mehr als 140.000 Parteimitgliedern an der Abstimmung. "Ohne öffentliche Investitionen, ohne ein wenig Defizit, wird Italien nie die Wirtschaft ankurbeln und sein Defizit reduzieren", betonte Di Maio. Zugleich wolle er sich für eine Senkung des Steuerdrucks auf Unternehmen einsetzen.

In Umfragen liegt der Movimento Cinque Stelle derzeit knapp vor dem Partito Democratico um Ex-Premier Matteo Renzi.

Related:

Comments

Latest news

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand
Bodenwerder - Friedlich zusammengerollt hat sich am Samstag ein Königspython am Rand eines Weges in Niedersachsen gesonnt . Bodenwerder - Sie wollten das sonnige Herbstwetter im Wald genießen und erlebten einen riesen Schreck .

Dragon Ball Xenoverse 2 für Switch erschienen
Auch für die Nintendo Switch wurde " Dragon Ball Xenoverse 2 " inzwischen veröffentlicht. Seit gestern ist die Switch-Version von "Dragon Ball Xenoverse 2 "im Handel erhältlich".

Vorarlberg: Sohn attackiert Eltern - Vater stirbt
Er wurde noch am Tatort notärztlich erstversorgt und anschließend in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Götzis - Ein Familienstreit ist in der Nacht auf Samstag in Götzis (Bezirk Feldkirch) eskaliert.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news