Amazon und ZDF sichern sich deutsche Serie "4 Blocks"

Endlich steht fest wann

TNT Serie erntete mit seiner dritten eigenproduzierten Dramaserie "4 Blocks"► Anfang des Jahres großes Kritikerlob.

In den Jahren zuvor hatte Turner für seine Pay-TV-Serien "Add a Friend" und "Weinberg" mit Sixx und Vox ebenfalls schon Partner für eine Free-TV-Ausstrahlung gefunden.

Laut Medienberichten haben sich Amazon und ZDFneo die Ausstrahlungsrechte zu "4 Blocks" gesichert.

Doch damit nicht genug: Bereits ab dem 4. Oktober wird die Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video in mehr als 150 Ländern abrufbar sein, darunter die USA, Kanada und Großbritannien. Darum wird "4 Block" demnächst im deutschen Free TV aber auch auf dem Streaming-Dienst von Amazon ausgestrahlt werden. In Deutschland, Frankreich und Russland wird "4 Blocks" ab Sommer 2018 zum Angebot hinzukommen. Zu den bisherigen Produktionen besteht dennoch ein Unterschied, wie Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen, sagt: "Bei '4 Blocks sind wir erstmals das Risiko eingegangen, eine Serie fast komplett selbst zu finanzieren und auch den Weltvertrieb zu übernehmen". Als sein Schwager Latif (Massiv) bei einer Razzia verhaftet wird, möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas (Veysel Gelin) überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Das muss er verhindern.

Nachdem die sechs Episoden der ersten Staffel von "4 Blocks" bei Kritikern und Publikum gut angekommen waren, hat TNT eine zweite Staffel bestellt. Ausstrahlungsbeginn ist Frühjahr 2018.

Related:

Comments

Latest news

Verdächtiges Auto in Berlin angehalten | Polizei stoppt "Blut-BMW"
Denn: "Schlechter Geschmack ist keine Straftat", erklärte ein Sprecher der Berliner Polizei am Sonntag auf BILD-Anfrage. Der BMW-Fahrer hatte sein Auto mit verblüffend echt aussehenden Folien im Blut-Look bekleben lassen.

Schwangere wählt Tod, um Baby zu retten - Kind stirbt danach
Zu dieser Zeit war der Fötus jedoch noch zu leicht, um auf die Welt geholt zu werden. Doch schon zu Beginn ihres jungen Lebens zeigt sich: Sie ist eine Kämpfernatur.

Bande aus Gelsenkirchen klaut Milchpulver in großem Stil
Kopf der Bande soll ein 36-jähriger Mann aus Gelsenkirchen sein, er soll die Diebstähle organisiert haben. Gegen drei Weitere wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

Nordkoreas Aussenminister droht mit Abschuss von US-Bombern
Trump hatte am Samstag getwittert, Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und seine Regierung würden "nicht mehr lange hier sein". Die Eskalationsspirale zwischen Nordkorea und den USA dreht sich weiter.

Heidi Klum: Trennung von Vito hiermit bestätigt?!
Der dreizehn Jahre jüngere Vito Schnabel ist der Sohn von Regisseur und Maler Julian Schnabel und als Kunsthändler erfolgreich. Im Juni kamen ebenfalls Gerüchte auf, als Vito Schnabel in London mit einer unbekannten Frau gesichtet wurde.

Other news