Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in US-Kirche

Eine Tote nach Schießerei in US-Kirche

Bei einer Schießerei vor und in einer Kirche in der US-Stadt Nashville ist eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Gläubige wurden verletzt. Dazu gehörte auch der Angreifer, als er sich bei einer Auseinandersetzung mit einem jungen Platzanweiser vermutlich unabsichtlich selbst verletzte, hieß es. Der Polizei zufolge konnte zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob sich der Schuss während eines Handgemenges gelöst hatte oder der Täter die Waffe gegen sich selbst richtete.

Im US-Bundesstaat Tennessee hat ein Mann in einer Kirche das Feuer eröffnet. Nach ersten Erkenntnissen stammte der 25-Jährige aus dem Sudan und hielt sich seit 1996 als legaler Einwohner in den Vereinigten Staaten auf. Über das Motiv herrschte wenige Stunden nach dem Vorfall am Sonntagvormittag (Ortszeit) in der Burnette Chapel Church of Christ in Antioch bei Nashville noch Unklarheit. Auf dem Weg hinein hatte er zuvor eine Frau auf dem Parkplatz vor dem Gotteshaus getötet, die nach dem Ende der Messe auf dem Weg zu ihrem Auto war. Ein Augenzeuge sagte dem Sender CNN, der Täter habe der Kirchgängerin zunächst in den Rücken geschossen, dann die am Boden liegende Frau umgedreht und direkt in ihr Gesicht gefeuert. Dann drang er durch die Hintertür in die Kirche ein, schoss auf die dort noch rund 50 anwesenden Gläubigen und verletzte sechs von ihnen. Die Mehrheit der Opfer seien ältere Erwachsene gewesen.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Bundestagswahl: AfD wird in Sachsen offenbar stärkste Partei
Petry sieht im Wahlerfolg der AfD den Ansporn, in den kommenden vier Jahren den "Regierungswechsel für 2021" vorzubereiten. Ihr CDU-Herausforderer Klaus Brähmig, der den Wahlkreis seit langem im Bundestag vertritt, kam nur auf knapp 29 Prozent.

USA setzen weitere Länder auf Einreiseliste
Regierungsmitarbeiter hatten am Freitag eine neue Version der Einreiserestriktionen angekündigt. Insgesamt sind die Restriktionen dem Weißen Haus zufolge nicht zeitmäßig begrenzt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news