Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in US-Kirche

Nashville in den USA Eine Tote nach Schüssen in Kirche

Bei einer Schießerei vor und in einer Kirche in der US-Stadt Nashville ist eine Frau ums Leben gekommen. Sieben weitere Gläubige wurden verletzt. Dazu gehörte auch der Angreifer, als er sich bei einer Auseinandersetzung mit einem jungen Platzanweiser vermutlich unabsichtlich selbst verletzte, hieß es. Der Polizei zufolge konnte zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob sich der Schuss während eines Handgemenges gelöst hatte oder der Täter die Waffe gegen sich selbst richtete.

Im US-Bundesstaat Tennessee hat ein Mann in einer Kirche das Feuer eröffnet. Nach ersten Erkenntnissen stammte der 25-Jährige aus dem Sudan und hielt sich seit 1996 als legaler Einwohner in den Vereinigten Staaten auf. Über das Motiv herrschte wenige Stunden nach dem Vorfall am Sonntagvormittag (Ortszeit) in der Burnette Chapel Church of Christ in Antioch bei Nashville noch Unklarheit. Auf dem Weg hinein hatte er zuvor eine Frau auf dem Parkplatz vor dem Gotteshaus getötet, die nach dem Ende der Messe auf dem Weg zu ihrem Auto war. Ein Augenzeuge sagte dem Sender CNN, der Täter habe der Kirchgängerin zunächst in den Rücken geschossen, dann die am Boden liegende Frau umgedreht und direkt in ihr Gesicht gefeuert. Dann drang er durch die Hintertür in die Kirche ein, schoss auf die dort noch rund 50 anwesenden Gläubigen und verletzte sechs von ihnen. Die Mehrheit der Opfer seien ältere Erwachsene gewesen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Vergleichsvideo zu .hack//GU Last Recode
Die Neuauflage kommt obendrein mit einer verbesserten Kampfbalance sowie einem besseren Spieltiming daher. Last Recode veröffentlicht, die Szenen aus dem ersten und zweiten Volum des Playstation 4 Games zeigen.

Kubicki: Jamaika-Koalition "keine Selbstverständlichkeit"
Die seit 2013 nicht mehr im Parlament vertretene FDP überspringt mit 10,4 bis 10,6 Prozent locker die Fünf-Prozent-Hürde (4,8). Die SPD-Führung hat bereits beschlossen, nicht erneut in eine große Koalition mit der Union gehen zu wollen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news