Kushner nutzte Privat-Email für Regierungssachen

USA Donald Trump Hillary Clinton

Montag, 25. September, 06.56 Uhr: Der US-Präsidentenschwiegersohn und Berater des Weißen Hauses, Jared Kushner, hat ein privates Email-Konto für die Kommunikation mit Regierungsmitarbeitern genutzt.

Demnach hatte Kushner die E-Mail-Adresse im vergangenen Dezember in der Übergangsphase nach der Wahl Trumps zum US-Präsidenten eingerichtet.

Kushner soll den privaten Account demzufolge verwendet haben, um mit "Mitarbeitern des Weißen Hauses, unabhängigen Beratern und anderen" unter anderem über die aktuelle Berichterstattung und Veranstaltungspläne zu korrespondieren. Kushner habe das private Konto neben seiner offiziellen Email-Adresse genutzt. Kushner habe weniger als 100 entsprechende E-Mails geschickt oder darauf geantwortet, sagte der Anwalt Abbe Lowell in einer Mitteilung. Dies sei vor allem vorgekommen, wenn jemand den Nachrichtenaustausch durch eine E-Mail an Kushners private Adresse statt an die Regierungsadresse angestoßen habe.

In den meisten Fällen seien so Zeitungsartikel oder politische Kommentare weitergeleitet worden. Trump hatte seine Kontrahentin Hillary Clinton wegen ihres dienstlichen Gebrauchs eines privaten E-Mail-Kontos während ihrer Zeit als Außenministerin scharf angegriffen.

Zu den Sendern und Adressaten gehörten dem Bericht zufolge unter anderem der ehemalige Stabschef im Weißen Haus, Reince Priebus, sowie der ehemalige Chefstratege des Präsidenten, Steve Bannon. Kushner hatte im Juni 2016 an einem Treffen mit einer russischen Anwältin teilgenommen, bei dem es um brisantes Material über die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Clinton gegangen sein soll.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Schweizer lehnen in Referendum Rentenreform ab
Es zeichnete sich in der Gesamtbevölkerung ein Nein von 53 Prozent ab, berichtete das Analyse-Institut "gfs.bern" im Fernsehen. Die von Arbeitgebern und -nehmern zu gleichen Teilen entrichteten Rentenbeiträge sollten von 10,25 auf 10,55 Prozent steigen.

Bundestagswahl: AfD wird in Sachsen offenbar stärkste Partei
Petry sieht im Wahlerfolg der AfD den Ansporn, in den kommenden vier Jahren den "Regierungswechsel für 2021" vorzubereiten. Ihr CDU-Herausforderer Klaus Brähmig, der den Wahlkreis seit langem im Bundestag vertritt, kam nur auf knapp 29 Prozent.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news