Dobrindt hält zu Seehofer: "Es gibt keine Personaldebatte"

Der bisherige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt wird neuer Vorsitzender der CSU-Landesgruppe inm Bundestag

Der bisherige Verkehrsminister Alexander Dobrindt übernimmt die Führung der Landesgruppe der CSU im Bundestag. Er erhielt 41 Stimmen. Drei Teilnehmer stimmten bei einer Enthaltung gegen den 47-Jährigen. Dennoch war Holmeier von Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs Horst Seehofer nicht überrascht.

Die CSU als bayerische Schwesterpartei der CDU hatte bei der Bundestagswahl am Sonntag herbe Verluste erlitten und war um mehr als 10 Prozentpunkte auf nunmehr 38,8 Prozent abgestürzt. "Es gibt keine Personaldebatte in der CSU-Landesgruppe", sagte Dobrindt am Dienstag vor einem Treffen der Gruppe in Berlin. Dobrindt ist der Nachfolger von Gerda Hasselfeldt, die die Sitzung der Landesgruppe noch in dieser Funktion eröffnet hatte. Es gelte nun zuerst den Wählerauftrag abzuarbeiten und dies werde mit Seehofer geschehen.

Karl Holmeier (hier eine Aufnahme vom Wahlsonntag) hat sich im Interview mit unserer Zeitung zur Debatte um Horst Seehofer geäußert. Der Landtagsabgeordnete Alexander König erklärte, man brauche für die Landtagswahl einen anderen Kandidaten.

Related:

Comments

Latest news

Ryanair weitet Flugstreichungen bis März 2018 aus
Die Airline hat bereits bis Ende Oktober mehr als 2000 Flüge annulliert; 315.000 Kunden mussten oder müssen deshalb umplanen. Die irische Fluggesellschaft kämpft mit erheblichen Planungsschwierigkeiten und einem Mangel an Reservepiloten.

Kundin geht ins Nagelstudio - wenig später folgt eine schreckliche Diagnose
Der Arzt bestätigt Lisas Vermutung: Es handelte sich um ein Melanom - Krebs, der sich bereits in die Lymphgefäße ausgedehnt hat. Die Expertin erkannte sofort, was dahinter steckt und empfahl ihrer Kundin, sofort zum Arzt zu gehen.

Huawei: Cloudspeicher für P10-Familie und Nova 2
Die Mobile Cloud wird peu à peu ab September für Huawei P10/P10 Plus, P10 Lite und Huawei nova 2 ausgerollt. Ab Heute erhalten das Huawei P10 und P10 Plus ein Update, das die Huawei-Cloud ergänzt.

Manuel Neuer spielt seit Jahren mit Platte im Fuß
Durch diese Methode war der Torwart nach nur drei Monaten wieder komplett einsatzfähig . Das sind ja gute Aussichten für den beliebten Keeper und seine Fans.

Baby-Boom bei den Kardashians: Auch Khloé ist schwanger!
Mehrere Quellen bestätigten die Schwangerschaft dem US-Portal "E!" Sie wollen aber noch damit warten, es der Welt zu verkünden. Beim Kardashian-Jenner Clan geht es gerade Schlag auf Schlag. "Khloé und Tristan sind außer sich vor Freude".

Other news