Schalke und BVB für Freundschaftsspiel in einem Team

Auf den Ruhrpott Schalker und Dortmunder werden für ein Spiel zu Kumpel

Das kündigte der Chef der RAG-Kohlestiftung, Werner Müller, am Dienstag in Essen an.

Für alle Fußballfans im Revier dürfte das Freundschaftsspiel der Dortmund-Gelsenkirchener Auswahl gegen die polnische Nationalmannschaft wohl das absolute Highlight des Veranstaltungsprogramms der RAG-Stiftung sein.

Prügelten sie Kevin Großkreutz ins Krankenhaus? Die beiden Revier-Rivalen werden wohl zu einem gemeinsamen Freundschaftsspiel Ende Mai oder Herbst 2018 gegen die polnische Nationalmannschaft antreten. Neben Kulturprojekten und offiziellen Abschiedsveranstaltungen gibt es etwa Förderinitiativen für Start-Ups in der Region, den Ausbau des Bergbaumuseums in Bochum und ein Großprojekt für die Integration verschiedener Nationalitäten in Wohngebieten.

Ursprünglich war ein Freundschaftsspiel zwischen der deutschen und der polnischen Nationalmannschaft geplant, die DFB-Elf sagte allerdings ab. Das sei enttäuschend, sagte Müller. Damit endet der deutsche Steinkohleabbau, der schon seit vielen Jahren hoch subventioniert worden war.

Related:

Comments

Latest news

CDU trotz Verlusten stärkste Kraft am Rhein
Aber auch in der schwarzen Hochburg Berlins musste sowohl die Partei als auch Steffel persönlich hohe Verluste hinnehmen. Im Wahlbezirk Wolfsberg wählten 10,4 Prozent die Linke; 9,9 Prozent waren ein Top-ergebnis auf dem Oberen Steinberg.

China fährt Erdöllieferungen an Nordkorea zurück
Von diesen Erzeugnissen dürfen laut UNO-Beschluss bis Ende des Jahres nur 500'000 Barrel an Nordkorea geliefert werden, ab 1. Zugleich fürchtet Peking jedoch einen Kollaps Nordkoreas, der Flüchtlingsströme nach China zur Folge haben könnte.

Drei Männer weiter auf der Flucht nach Psychiatrie-Ausbruch
Das Polizeipräsidium Reutlingen bestätigte dem SWR aber inzwischen eine andere Reihenfolge und ein weiteres Hilfsmittel. Nach Polizeiangaben handelt es sich um drei Häftlinge, die wegen ihrer Drogensucht in Behandlung waren.

Venezuela: Sanciones de Estados Unidos son un "trofeo"
Dijo que Venezuela adhiere la premisa de los movimientos ambientalistas del mundo "no cambiemos el clima, cambiemos el sistema". Señaló a Julio Borges, y al bloque opositor de ser quienes piden este tipo de sanciones por parte de gobiernos extranjeros.

Siemens und Alstom schmieden gemeinsamen Bahntechnik-Konzern
Die Zustimmung der Aufseher beider Konzerne gilt als sicher, auch der französische Staat will der Fusion zustimmen, heißt es. Die Konzerne versprechen sich spätestens im vierten Jahr nach Abschluss des Geschäfts Einspareffekte von 470 Millionen Euro.

Other news