Schalke und BVB für Freundschaftsspiel in einem Team

Dortmund. Dortmund Fan Leonard und Schalke Fan Marc schauen sich das Derby gemeinsam

Das kündigte der Chef der RAG-Kohlestiftung, Werner Müller, am Dienstag in Essen an.

Für alle Fußballfans im Revier dürfte das Freundschaftsspiel der Dortmund-Gelsenkirchener Auswahl gegen die polnische Nationalmannschaft wohl das absolute Highlight des Veranstaltungsprogramms der RAG-Stiftung sein.

Prügelten sie Kevin Großkreutz ins Krankenhaus? Die beiden Revier-Rivalen werden wohl zu einem gemeinsamen Freundschaftsspiel Ende Mai oder Herbst 2018 gegen die polnische Nationalmannschaft antreten. Neben Kulturprojekten und offiziellen Abschiedsveranstaltungen gibt es etwa Förderinitiativen für Start-Ups in der Region, den Ausbau des Bergbaumuseums in Bochum und ein Großprojekt für die Integration verschiedener Nationalitäten in Wohngebieten.

Ursprünglich war ein Freundschaftsspiel zwischen der deutschen und der polnischen Nationalmannschaft geplant, die DFB-Elf sagte allerdings ab. Das sei enttäuschend, sagte Müller. Damit endet der deutsche Steinkohleabbau, der schon seit vielen Jahren hoch subventioniert worden war.

Related:

Comments

Latest news

Weyer: Fremder wollte kleinen Bub ins Auto zerren!
Die Exekutive hält die Schilderung des Schülers für absolut schlüssig, hieß es aus der Landespolizeidirektion. Doch die Fahndung nach dem Wagen und dem Fahrer, den der Bub auf 20 bis 25 Jahre schätzte, blieb erfolglos.

Drei Männer weiter auf der Flucht nach Psychiatrie-Ausbruch
Das Polizeipräsidium Reutlingen bestätigte dem SWR aber inzwischen eine andere Reihenfolge und ein weiteres Hilfsmittel. Nach Polizeiangaben handelt es sich um drei Häftlinge, die wegen ihrer Drogensucht in Behandlung waren.

IOS 11.0.1 für iPhone, iPad und iPod touch ist da
Das Update ist anscheinend so brandheiß, dass manch ein iPhone noch gar nichts findet. Sobald es genauere Details zum Update gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren .

Ataribox - Preis und Releasezeitraum der Miniaturkonsole
Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz, die Benutzeroberfläche wurde für eine einfache Bedienung am Fernseher gestaltet. Ob es sich dabei um Indie-Titel oder grafisch anspruchsvolle Blockbuster handelt, ließ Atari offen.

Spanische Behörden gehen gegen Wahllokale vor
Am Wochenende waren alle regionalen Polizeieinheiten der Befehlsgewalt des Innenministeriums in Madrid unterstellt worden. Die Regierung in Madrid lehnt die Abstimmung in der wirtschaftlich starken Region als verfassungswidrig ab.

Other news