Stephen Kings Es: Starttermin für Kapitel 2 steht offiziell fest

Fullscreen Bill Skarsgard schockt als Grusel Clown Pennywise

Als Startdatum in den US-Kinos wurde nun der 6. September 2019 bekannt gegeben - fast genau zwei Jahre nach dem ersten Teil.

Jetzt kündigt das Filmstudio Warner Bros.

Während deutsche Fans erst an diesem Donnerstag, 28. September, Bill Skarsgård als gruseligen und dämonischen Pennywise in den hiesigen Kinos zu Gesicht bekommen, legte der Horrorstreifen in den USA einen sensationellen Start hin: Schon nach wenigen Wochen Spielzeit ist er mit über 478 Mio.

Im ersten Teil von "Stephen Kings Es" sehen wir eine Gruppe von Jugendlichen, die in den 1980er Jahren in der Kleinstadt Derry in Main auf der Spur eines Serienkillers sind.

Horror Dieser Stoff hat Horror neu definiert: Stephen Kings "Es" sorgt seit 30 Jahren dafür, dass ganze Generationen Albträume von grinsenden Clowns haben. Schon vor Monaten war der erste Trailer im Internet am ersten Tag 197 Millionen Mal aufgerufen worden, laut "New York Times" war das der erfolgreichste Vorschau-Filmclip Hollywoods aller Zeiten. Dollar eingenommen. Dem stehen gerade einmal 35 Mio. Doch dann geht es plötzlich wieder los. Als plötzlich erneut Kinder verschwinden und getötet werden, planen sie wiedervereint, Pennywise ein für alle Mal zu vernichten.

Im Gegensatz zur Buchvorlage plant der Regisseur im Sequel ein Wiedersehen mit den jungen Stars aus dem ersten Film in Form von Rückblenden, die einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen sollen.

Wer den Klub der Verlierer als Erwachsene im Alter um die 40 Jahre darstellen soll, steht noch nicht fest.

Related:

Comments

Latest news

Nordkorea: Raketenangriff auf USA "unvermeidlich"
Am Samstag schickten die USA mehrere B-1B-Bomber aus Guam und Kampfjets in den internationalen Luftraum östlich von Nordkorea. Trump reagierte daraufhin auf Twitter und meinte: "Ich habe gerade Nordkoreas Aussenminister bei der UNO reden gehört".

Väter in Sachsen-Anhalt pflegen seltener kranke Kinder
Für jedes Kind, das gesetzlich versichert ist, können bis zu zehn Arbeitstage Kinderkrankengeld beantragt werden. Den bundesweit höchsten Anteil hatten mit 23 Prozent die Väter in Brandenburg, gefolgt von Berlin mit 22 Prozent.

AfD in Sachsen und bei ostdeutschen Männern stärkste Partei
Hochburgen Die AfD rückte im Osten Deutschlands mit 21,5 Prozent der Stimmen zur zweistärksten Partei nach der CDU (26,5) auf. Den Spitzenwert erzielte sie im Stimmkreis von Parteichefin Frauke Petry (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit 35,5 Prozent.

Drei Männer weiter auf der Flucht nach Psychiatrie-Ausbruch
Das Polizeipräsidium Reutlingen bestätigte dem SWR aber inzwischen eine andere Reihenfolge und ein weiteres Hilfsmittel. Nach Polizeiangaben handelt es sich um drei Häftlinge, die wegen ihrer Drogensucht in Behandlung waren.

Siemens und Alstom schmieden gemeinsamen Bahntechnik-Konzern
Die Zustimmung der Aufseher beider Konzerne gilt als sicher, auch der französische Staat will der Fusion zustimmen, heißt es. Die Konzerne versprechen sich spätestens im vierten Jahr nach Abschluss des Geschäfts Einspareffekte von 470 Millionen Euro.

Other news