Türkei verlängert Mandat für Militäreinsätze in Irak und Syrien

Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, stimmte die Mehrheit der Abgeordneten am Samstag in Ankara für die Verlängerung eines entsprechenden Mandats. Die Türkei will wegen des Votums politische und wirtschaftliche Gegenmaßnahmen ergreifen.

Ministerpräsident Binali Yildirim hatte zuvor gesagt, dass ein türkischer Militäreinsatz "natürlich" eine Option als Reaktion auf das Kurdenvotum sei.

Das türkische Parlament verlängerte und erweiterte das Stationierungsmandat für die Armee in Syrien und im Irak. Es erlaubt Militäreinsätze in den Nachbarstaaten gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat und andere Gruppen, welche die türkische Regierung als terroristisch einstuft.

Damit soll auch Druck auf die Kurden im Irak ausgeübt werden, die für Montag ein Unabhängigkeitsreferendum im Norden des Landes planen. Neben der Türkei warnen auch die Zentralregierung in Bagdad und der Iran vor einer Abspaltung.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Stephen Kings Es: Starttermin für Kapitel 2 steht offiziell fest
Als plötzlich erneut Kinder verschwinden und getötet werden, planen sie wiedervereint, Pennywise ein für alle Mal zu vernichten. Wer den Klub der Verlierer als Erwachsene im Alter um die 40 Jahre darstellen soll, steht noch nicht fest.

CDU trotz Verlusten stärkste Kraft am Rhein
Aber auch in der schwarzen Hochburg Berlins musste sowohl die Partei als auch Steffel persönlich hohe Verluste hinnehmen. Im Wahlbezirk Wolfsberg wählten 10,4 Prozent die Linke; 9,9 Prozent waren ein Top-ergebnis auf dem Oberen Steinberg.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news