Friedensnobelpreis für Erdogan, fordern die Fans

Organisationen aus aller Welt dürfen davor Vorschläge einreichen.

Was nach schwarzem Humor klingt, meinen Erdogan-Fans tatsächlich ernst: Sie fordern, dass der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wird.

Der türkische Präsident wurde bei der "Ombudsmann"-Konferenz in Istanbul als Preisträger vorgeschlagen". Bei den "Ombudsmännern" handelt es sich um 80 unabhängige Vertreter aus 50 verschiedenen Ländern - darunter Iran, Jordanien, Malaysia, Frankreich und Griechenland. Das diesjährige Thema der Konferenz war Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hassdiskurs.

Laut seinen Anhängern würde er wegen seinem "Kampf gegen die Weltordnung, bei der die Stärkeren die Widerstandslosen unterdrücken, sowie wegen seinen Verdiensten für die Menschheit und seiner erhobenen Stimme für die Rechte der Unterdrückten" den prestigeträchtigen Preis verdienen.

Dabei gilt Erdogan schon seit längerem als totalitärer Herrscher. Allein in den vergangenen zwölf Monaten ließ Erdogan über 50.000 Journalisten, Politiker, Beamte und Lehrer verhaften - angeblich weil sie Kontakte zur Bewegung seines Erzfeinds Fetullah Gülen hatten.

Zum anderen gerät Erdogan aufgrund seiner Vorgehensweise mit Putschisten und Kritikern immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Ärzte entfernen Tumor, finden Playmobil-Hut
Darauf angesprochen erinnerte sich der Patient daran, das Spielzeug im Alter von sieben Jahren geschenkt bekommen zu haben. Zum anderen - und das dürfte schwerer wiegen: Die Ärzte hatten das kleine Spielzeug im Vorfeld für Lungenkrebs gehalten.

Esel beißt Sportwagen: Gericht verhandelt
Die Versicherung des Tierhalters will nur die Hälfte zahlen, weswegen das Gericht den kuriosen Fall am Donnerstag verhandelte. Zweimal hatte Esel Vitus in das Heck des Sportwagens gebissen und dabei unter anderem den Lack beschädigt.

Fahrer schwer verletzt Flügel einer Windkraftanlage bohrt sich in Lkw
Regesbostel - Am frühen Donnerstagmorgen ist es auf einem Autobahnparkplatz an der A1 zu einem schweren Unfall gekommen . Zur Schadenshöhe konnten die Ermittler bisher keine Angaben machen, sie rechnen aber mit mehreren Hunderttausend Euro.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news