Legendärer C64 kommt als Mini-Retro-Version auf den Markt

Der C64 Mini will Retro Herzen erobern

Die selbsternannte "Wiedergeburt des meistverkauften Heimcomputers" kommt mit vielen Spielen und klassischem Joystick-Controller. Das haben auch Retro Games und Koch Media erkennt, weshalb sie den Heimcomputer-Klassiker Commodore 64 neu auflegen und als Minikonsole THEC64 Mini auf den Markt bringen. Die Konstruktion des THEC64 Mini liegt in den Händen des britischen Herstellers Retro Games Ltd., der das Projekt über eine Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo mit 100.000 US-Dollar (knapp 85.000 Euro) finanziert hat.

" Gewinnspiel: Mitmachen und einen von drei SNES Classic Mini abstauben!".

Glänzte schon das Original mit seiner Kompaktheit, so legt Retro Games noch eine Schippe nach: Denn der THEC64 ist nur halb so groß wie der Commodore 64.

Wie Nintendos Classic-Konsolen kommt die Neuauflage des C64 mit vorinstallierten Spielen.

THEC64 Mini: Diese Spiele sind an Bord!

In dem Gerät sind 64 Spiele-Klassiker - von California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission - enthalten. Über einen USB-Port kann man aber eine Tastatur anschließen, um Befehle einzugeben oder Spiele zu programmieren.

Der THEC64 Mini erscheint im Frühjahr 2018 im deutschen Handel. Die Konsole soll sich per mitgeliefertem HDMI-Kabel mit allen handelsüblichen TV-Geräten verbinden und Retro-Games der C64-Ära spielen lassen.

"Weitere Funktionen umfassen die Möglichkeit Spielstände zu speichern und eine Pixel-Filter-Funktion, CRT und Scanline-Emulation".

Related:

Comments

Latest news

FC-Bayern-Finanzvorstand Dreesen laut ORF schwer verletzt
Bayern Münchens Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen (50) hat sich bei einem Jagdunfall in Tirol schwer an der Hand verletzt. Die Polizei wollte gegenüber der APA nicht bestätigen, dass es sich bei dem Verletzten um Dreesen handelte.

Tödlicher Crash auf A14! Lkw fährt auf Stauende auf
Die B 71 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen der Autobahn und der Abzweigung nach Nartum voll gesperrt werden. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen, um 07.15 Uhr, auf der B71 zwischen Zeven und der Autobahn A1.

Persönliche Probleme FC-Hammer! Rudnevs bittet um Freigabe
Rudnevs war 2016 nach Köln gekommen, davor spielte er in Deutschland für den Hamburger SV und Hannover 96. Für die Rheinländer erzielte er in 18 Ligaspielen drei Tore und bereite drei weitere vor.

Rosettas letztes Bild - geschossen kurz vor dem Aufprall
Rosetta hatte den Kometen seit August 2014 aus einer Umlaufbahn erforscht und das Landegerät Philae auf dem Kometen abgesetzt. Über Monate hat die Forschungssonde Rosetta den Kometen Tschuri begleitet - bis zu ihrem geplanten Aufprall vor einem Jahr.

Löw holt Boateng zurück - Wagner ersetzt Gomez
Oktober (20.45 Uhr/RTL) in Belfast gegen Nordirland sowie den Abschluss drei Tage darauf in Kaiserslautern gegen Aserbaidschan. Wieder mit dabei ist Abwehrriese Jerome Boateng, der nach seiner Verletzung auch bei dem FC Bayern wieder zum Einsatz kommt.

Other news