Schauspieler Andreas Schmidt im Alter von 53 Jahren gestorben

Fullscreen Andreas Schmidt und Nadja Uhl in dem Kinofilm

Der 53-jährige Schauspieler wurde durch Filme wie "Sommer vorm Balkon" bekannt und spielte häufig in Tatort undPolizeiruf 110 mit.

Schmidt wurde durch den Film "Sommer vorm Balkon" bekannt.

Zuletzt war Schmidt Anfang 2017 im Kinderfilm "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" im Kino zu sehen. Er starb im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit am Donnerstag in Berlin, wie seine Agentin am Freitag mitteilte.

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Andreas Schmidt ist laut übereinstimmenden Medienberichten tot. Viele TV-Fans kannten Schmidt vor allem aus zahlreichen "Tatort" und "Polizeiruf"-Folgen". Er gehörte zum Team des KZ-Dramas "Die Fälscher", das 2008 mit dem Oscar für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde.

Andreas Schmidt erhielt Im April 2009 den Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller für seinen Auftritt in "Fleisch ist mein Gemüse". Doch der gebürtige Sauerländer, der 1963 geboren wurde und später in Berlin aufwuchs, machte sich in der deutschen Fernseh- und Kinolandschaft vor allem einen Namen als charismatischer Charakterdarsteller. Mit seinwer amerikanischen Frau bekam er 2008 einen Sohn.

Related:

Comments

Latest news

IS veröffentlicht Audiobotschaft von mehrfach für tot erklärten Al-Baghdadi
Seitdem berichteten die Medien mehrmals über den Tod des Daesh-Führers, obwohl die Informationen nie bestätigt wurden. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, dass ihm keine Hinweise auf eine Audiobotschaft Al-Bagdadis vorlägen.

391 extrem rechte Verdachtsfälle bei der Bundeswehr
Er war im französischen Illkirch stationiert gewesen und hatte ein Doppelleben als "syrischer Flüchtling" geführt. Die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Ulla Jelpke, kritisiert den Umgang der Bundeswehr mit Nazis.

Europaparlament lässt Monsanto-Vertreter vor der Tür
Das Europaparlament hat den Lobbyisten des US-Konzerns Monsanto die Zugangsausweise entzogen. Der Streit über das Herbizid Glyphosat verschärft sich weiter.

Verteidiger: Maximal drei Jahre Haft für Linus Förster
In seinem letzten Wort betonte Förster nochmals, dass es ihm leid tue, was er den Frauen angetan habe. Die beiden in der Anklage als schwer gewerteten Missbrauchsfälle ordnete Rubach als minderschwer ein.

Grüne und FDP stellen Bedingungen für Jamaikakoalition
Die CSU werde zu ihrer Verantwortung aus dem Wahlergebnis stehen und in Gespräche eintreten. Neben Ex-Parteichefin Claudia Roth wird auch der Parteilinke Jürgen Trittin dabei sein.

Other news