Fritz!Wlan Repeater 1750E erhält kleines Update auf das Fritz!OS 6.91

Mesh-Verbindungsgrafik- Heimnetz und WLAN Mesh

Nutzer einer Fritzbox 7490 und 7590 mussten auf das Upgrade zum neuen Betriebssystem FritzOS 6.90 warten, während andere AVM-Router das Firmware-Update schon eher bekamen.

Unter WLAN-Mesh versteht man die Verbindungen und WLAN-Leistungen aller AVM-Produkte im eigenen Heimnetz. Dies geschieht reibungslos und ohne Zutun des Anwenders.

AVM veröffentlicht das neue Firmware-Update Fritz OS 6.90 für die Fritzbox 7490. Besitzer einer Fritzbox 7590 müssen sich noch gedulden. Die zeigt, wie der Status jedes Fritz-Produkt und über welche Verbindungsqualität Smartphones, Notebooks, Netzwerk-Produkte aktuell verfügen. Ebenfalls neu ist Band Steering für FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline-Geräte, die Erweiterung der automatischen WLAN-Kanalwahl und die "Selfhealing-Funktion" bei Verbindungsverlust. Sollte das Update nicht angezeigt werden, können Anwender zu einem späteren Zeitpunkt auf der FRITZ!Box-Oberfläche nachschauen. Ein manuelles Update ist sofort durchführbar.

Related:

Comments

Latest news

Sammlerin und Künstlerin Gabriele Henkel gestorben
Mit ihr verliere man eine Förderin und Sammlerin, für die Kunst "ein unverzichtbares Lebensmittel" bedeutete. Die gebürtige Düsseldorferin, Kunstsammlerin und Industriellen-Witwe Gabriele Henkel ist tot.

US-Gesundheitsminister Tom Price tritt zurück
So nutzte der Direktor der Umweltbehörde EPA, Scott Pruitt, ebenfalls in einem Fall ein Charterflugzeug für eine Dienstreise. Ein Sprecher hatte erklärt, es sei angesichts des Terminplans des Ministers nicht immer möglich, Linienflüge zu nutzen.

An der Schulbushaltestelle aufgegriffen | Sexueller Übergriff auf 11-Jährige
Idstein - Ein Mädchen (11) stand am Freitagmorgen an der Bushaltestelle, wollte zur Schule. Er hat die 11-Jährige entführt - danach missbrauchte er sie sexuell.

Geflüchtete Reem darf in Deutschland bleiben
Ihr Auftritt in einer Diskussionsrunde mit Merkel hatte die damals 14-jährige Reem im Juli 2015 in die Schlagzeilen gebracht. Als die Kanzlerin die Reaktion des Mädchens bemerkte, streichelte sie Reem, um sie zu trösten.

Bericht: Auch Bayer wollte Schalke-Coach Tedesco
Bastian Oczipka, Leon Goretzka und Max Meyer waren ebenfalls angeschlagen, stehen gegen Leverkusen aber wieder zur Verfügung. Besonders der sportliche Erfolg beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue, den Tedesco vor dem Abstieg in die 3.

Other news