Microsoft zeigt neues Design

Fall Creators Update bald Jedenfalls ist ein Slow Ring-Build zum aktuellen Zeitpunkt - die Veröffentlichung von Build 16299 hat Brandon LeBlanc auf Twitter bekannt gegeben - auch deshalb von recht großer Bedeutung, weil es das wohl das (vor) letzte Mal ist, dass Microsoft dies tut. Build 17004 einen weiteren Einblick in Microsofts Designsprache "Fluent Design".

"Während wir uns in Richtung des nächsten Feature Updates bewegen, werden Sie immer mehr Elemente des Fluent Design sehen", schreibt Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms, in einem Blogeintrag.

Der Reveal-Effekt im neuen Build des Windows-10-Fall-Creators-Update. Im Startmenü führt Reveal nun dazu, dass die einzelnen Einträge bei einem Mouse Over grau eingefärbt und damit hervorgehoben werden.

Dabei soll ein Beleuchtungseffekt die Aufmerksamkeit des Nutzers auf aktive Elemente lenken, beispielsweise wenn die Maus über einen Button oder eine Schaltfläche geführt wird. Windows Central zeigt den Effekt zudem in einem Video. Das Update enthält kleine Designänderungen, die Bestandteil des nächsten großen Windows-10-Updates sein werden.

Weitere Änderungen im dem Update sind ein Farbwahlrad für den Hoher-Kontrast-Modus, dass der Browser Edge standardmäßig einen Shortcut am Desktop hat (kann gelöscht werden) und dass die gewählte Akzentfarbe auch auf die Schaltflächen "Reduzieren" und "Erweitern" im Info-Center angewendet wird. Unter anderem werden mehrere Fehler behoben, die zuletzt beim Laden und Anzeigen von PDF-Dateien auftraten.

Die Entwicklung des Fall Creators Update sollte Microsoft in den kommenden Tagen abschließen. Die finale Version will es ab dem 17. Oktober verteilen.

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows 10?

Related:

Comments

Latest news

Hamilton nutzt Vettels Pech zur Pole in Sepang
Vettel schied aus, landete auf dem letzten Rang und musste zusehen, wie die Konkurrenz um die attraktiven Startplätze kämpfte. Vier Minuten vor Ende der einstündigen Einheit fuhr Vettel an die Box, um seinen Wagen untersuchen zu lassen.

EU-Gipfel beschäftigt sich mit Digitalisierung
Merkel sagte, bei allen nun diskutierten Reformvorschlägen müsse "natürlich über die Details" noch gesprochen werden. Macron hatte in einer viel beachteten Rede diese Woche eine schnellere, effizientere und stärkere EU gefordert.

Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern siegt gegen Greuther Fürth
Im Vergleich der Erstliga-Absteiger besiegte der FC Ingolstadt den SV Darmstadt 98 ebenfalls 3:0 (1:0). Darmstadt verpasste durch die zweite Saisonniederlage den möglichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

Pläne für dritten "Sex and the City"-Film vorerst gestorben"
Für die Fans ist es wohl eine große Enttäuschung: Es wird kein weiterer Kinofilm von " Sex and the City " gedreht. Wir hatten dieses wunderschöne, lustige, herzzerreißende, freudige, sehr verlässliche Skript und Geschichte.

Irrer Test in Island | Vor diesem Zebrastreifen bremst jeder Autofahrer
Vegmálun GÍH, eine Firma für Straßenbemalungen, machte sich daraufhin an die Umsetzung. Er holte sich die notwendigen Genehmigungen von Polizei und Verkehrsbehörde.

Other news