Union stoppt Negativtrend mit zweitem Sieg: 2:1 in Aue!

Union mit zweitem Sieg 2:1 in Aue

Die "Eisernen" setzten sich am Samstag beim FC Erzgebirge Aue mit 2:1 (0:0) durch.

Die Sachsen, die zuvor zweimal in Folge ohne Gegentor gewonnen hatten, verharren mit 13 Zählern im Mittelfeld. Marcel Hartel in der 55. Minute und Sebastian Polter (70.) erzielten die Tore für die Gäste. Das schnelle Anschlusstor durch Sören Bertram (72.) blieb ohne Wirkung.

"Es war eine taktisch geprägte erste Halbzeit". Union-Trainer Jens Keller ist sich bewusst, dass sein Team in Aue mehr Gegenwehr zu erwarten hat als gegen die Lauterer. Mit einem Sieg würden die Köpenicker in der Tabelle an Aue vorbeiziehen.

Related:

Comments

Latest news

Buhrufe für knienden NFL-Besitzer nach Trump-Kritik
Später ruft er in wütenden Tweets zum Boykott der NFL auf, fordert, dass protestierende Spieler entlassen werden. September 2016 spezielle Schuhe tragen wollten, um die 9/11-Toten zu ehren, drohte die NFL mit Bußen.

Deutschland scheitert im EM-Viertelfinale
Das mit sieben EM-Novizen gespickte Team trifft nun am Freitag ab 16 Uhr deutscher Zeit auf Co-Gastgeber Aserbaidschan. Doch Natalya Mammadowa und Polima Rahimowa führten Aserbaidschan wieder heran und sorgten für den Satzgewinn.

Livestreams sind nun vom "Nintendo Creators Program" ausgeschlossen
Die Entscheidung, Livestreams zu untersagen, trifft auf wenig Verständnis. Im Gegenzug beteiligt Nintendo die registrierten Nutzer an den Einnahmen.

Tragisches Unglück in Brunnen bei Wegscheid: Ehepaar tot gefunden
Ein Anwohner, der das Ehepaar zuletzt am Nachmittag gesehen hatte, fand die beiden kurz nach 20 Uhr leblos im Brunnen liegend auf. Offenbar war die in rund acht Meter Tiefe installierte Pumpe defekt und der 47-jährige Mann stieg zur Reparatur in den Schacht.

Air-Berlin-Maschine fliegt übers Ziel hinaus
Acht ursprünglich am Samstag geplante Landungen und neun Starts wurden laut Internetseite des Flughafens gestrichen. Der Flughafen Sylt wurde bis auf weiteres für den Flugverkehr gesperrt, anfliegende Maschinen wurden umgeleitet.

Other news