Mozilla Firefox 56: Neue Screenshot-Funktion und Send Tabs

Mozilla Firefox 56: Neue Screenshot-Funktion und Send Tabs

Genau hier hat Mozilla beim Firefox Quantum angesetzt.

Beim neuen Firefox Quantum, dessen Pläne schon Ende vergangenen Jahres angekündigt worden sind, handelt es sich um einen komplett überarbeiteten Browser, der im Grunde nur noch vom Namen und teilweise der Optik mit den bisherigen Firefox-Versionen Gemeinsamkeiten aufweisen kann. Mit einer End-zu-End-Verschlüsselung lassen sich so Inhalte über mehrere Geräte hinweg nutzen.

Obwohl Firefox Quantum erst am 14. November als allgemeine Version veröffentlicht werden wird, können Interessierte schon jetzt einen Blick in die Beta-Version werfen, die sowohl für die Desktop-Versionen von Windows, Linux und MacOS, sowie auch die mobilen Systeme in Form von Android oder iOS angeboten wird.

Darüber hinaus integriert Mozilla den Activity Stream, der beim Öffnen des Browsers und eines neuen Tabs sichtbar wird: Auf einer Seite finden sich Suche, häufig aufgerufene Webseiten, aktuelle Leseempfehlungen sowie ausgewählte Seiten aus dem Browserverlauf - Letztere werden von einem Algorithmus ausgewählt und umfasst unter anderem Seiten aus den Lesezeichen und zufällige Seiten aus dem Verlauf. Das sorge dafür, dass Firefox Quantum meistens schneller sei als Google Chrome und dabei rund 30 Prozent weniger Arbeitsspeicher benötige. Der Download der Beta-Version von Firefox Quantum ist bei Mozilla möglich.

Related:

Comments

Latest news

Schwesig verbittet sich Kritik von Altvorderen
Die Verantwortlichen müssten die Chance bekommen, "die Partei nach einer schweren Wahlniederlage neu aufzustellen", so Schwesig . Die SPD müsse sich nun die Zeit nehmen, die Niederlage "gründlich, schonungslos und selbstkritisch" aufzuarbeiten.

Fahrlässige Bayern verspielen 2:0-Führung
Interimscoach Willy Sagnol setzt im Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf die Flügelzange - allerdings auch auf Thomas Müller. Trotz des verpassten Siegs blieb zumindest eine Bayern-Gesetzmäßigkeit bestehen: Die Münchner sind auch im 26.

Gabriel begrüßt Gesprächsangebot der US-Regierung
Dabei hätten die USA der Führung des asiatischen Landes unter anderem zugesichert, Machthaber Kim Jong Un nicht stürzen zu wollen. US-Außenminister Tillerson zufolge gibt es zwischen Washington und Pjöngjang auch Kommunikation abseits öffentlicher Drohungen.

'Miss California'-Sänger Dante Thomas stellt sich beim 'Supertalent' Dieter Bohlens Urteil
Für eine Weile sind wir wieder nach Kalifornien gegangen, dann aber zurückgekommen", erzählt der 39-Jährige im "RTL-Interview. Besonders gespannt war er schon vorher auf das Urteil von Dieter Bohlen : " Dieter ist superkritisch ", sagt er.

Polizei hält Festgenommenen für dringend tatverdächtig
Wie die Polizei mitteilte, waren die Ermittler durch Informationen aus der Bevölkerung auf den 55-Jährigen aufmerksam geworden. Die Polizei hatte den 55-jährigen Deutschen am Freitag in Ofterdingen (Kreis Tübingen) überprüft und festgenommen.

Other news