Presidents Cup: USA fehlt ein Punkt zur Titelverteidigung

US-Führung

Den Amerikanern fehlt somit nur noch ein Punkt zur Titelverteidigung. Die Titelverteidiger aus den Vereinigten Staaten erhöhten ihre Führung beim Teamwettbewerb in Jersey City im US-Staat New Jersey gegen die Weltauswahl - ohne Europa - auf 8:2. Die "Internationalen" hingegen holten nur einen Sieg. Den eindrucksvollsten Sieg des Tages auf dem Kurs des National Liberty Golf Club feierte das US-Duo Dustin Johnson/Matt Kuchar. Sie besiegten Charl Schwartzel (Südafrika) und Anirban Lahiri (Indien) vorzeitig nach nur 13 gespielten Löchern. Das Duell zwischen den US-Amerikanern Phil Mickelson und Kevin Kisner gegen die beiden Australier Marc Leishman und Jason Day endete unentschieden.

Die besten Golfer der USA um den FedExCup-Champion Justin Thomas sind erfolgreich in den Presidents Cup gestartet. Seit 2015 werden 30 Punkte in 5 klassischen Vierern am Donnerstag, 5 Vierball Bestballs am Freitag sowie je 4 weiteren klassischen Vierern und Vierball Bestballs am Samstag ausgespielt, bevor die Entscheidung in 12 Einzeln am Sonntag fällt.

Auch wenn es heißt, im Golf sei alles möglich, ein Sieg des Team International beim diesjährigen Presidents Cup ist es nicht mehr. Von den bisherigen elf Vergleichen gewannen die USA neun. 2003 trennte man sich unentschieden. Die Europäer treten nur im Ryder Cup gegen die USA an. Im Presidents Cup spielen zwölf US-Profis gegen eine Weltauswahl.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Jahn Regensburg fehlt die Konstanz
Der herausragende Angreifer Lucas Höler entschied die Partie am Sonntag vor 5502 Zuschauern mit einem Doppelschlag (67./84. Jahn-Verteidiger Asger Sørensen sah wegen wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte (86.).

Selbst heiratet sich die Frau
Doch legal, illegal - Laura Mesi ist das egal. "Man kann auch ohne Prinzen ein Märchen haben", sagte sich nach der Trauung. Als der Zeitpunkt kam, organisierte Mesi eine große Party mit allem Brimborium und 70 Gästen, die sie 10.000 Euro kostete.

Zugbetrieb auf der Rheintalbahn ist wieder angelaufen
Besonders hart traf die Sperrung deshalb auch Güterverkehrsunternehmen, die von hohen Umsatzausfällen und Mehrkosten berichteten. Damals hatten sich beim Tunnelbau für die Neubaustrecke die Schienen gesenkt, nachdem Wasser und Erdreich eingedrungen waren.

Pestseuche: Madagaskar setzt Notfallplan gegen Verbreitung in Kraft
Mit einem Notfallplan will die Regierung Madagaskars eine weitere Ausbreitung der derzeit grassierenden Pest verhindern. Experten machen schlechte Hygiene und eine mangelhafte Gesundheitsversorgung dafür verantwortlich.

Other news