Rückruf-Aktion bei Aldi: Salmonellen-Gefahr in Mini-Salami

Rückruf-Aktion bei Aldi: Salmonellen-Gefahr in Mini-Salami

Wegen Salmonellen-Gefahr ruft ein bayerischer Wursthersteller bei Aldi Nord verkaufte Mini-Salami zurück. KG hat einen Rückruf für das Produkt "Salami Piccolini Mediterran" mit der Chargennummer HKS169171 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 22.10.2017 gestartet. Solche Bakterien können zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. In einer Packung waren Salmonellen festgestellt worden. Filialen in acht Bundesländern sind betroffen. Durchfall hervorrufen. Von dem Verzehr wird daher dringend abgeraten.

Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es im Handel selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Eine Salmonellenerkrankung beginnt innerhalb weniger Tage nach Infektion.

In manchen Fällen kommen Erbrechen und leichtes Fieber hinzu, ebenso möglich sind Schmerzen beim Stuhlgang sowie Schleim bzw.

Insbesondere für Säuglinge, Kinder, Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Senioren kann der Flüssigkeitsverlust durch die auftretenden Symptome gefährlich sein.

Daher ist manchmal eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich.

Related:

Comments

Latest news

Referendum: Zahl der Verletzten in Katalonien auf 465 gestiegen
Bei Einsätzen der spanischen Polizei gegen das Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die Polizei schritt an verschiedenen Orten ein und vertrieb die Abstimmungswilligen teils mit Gummischrot.

Britische Airline Monarch stellt überraschend den Betrieb ein
Die britische Regierung bat die Flugbehörde, andere Flüge für rund 110'000 Passagiere von Monarch im Ausland zu organisieren. Boeing führt Monarch derzeit mit 32 Direktbestellungen für die 737 MAX, deren Lieferungen 2018 beginnen sollten.

Diablo 4: Nächstes Projekt offenbar mit umfangreicher Online-Komponente
Wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll, steht allerdings noch in den Sternen. Von offizieller Seite bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

Presidents Cup: USA fehlt ein Punkt zur Titelverteidigung
Auch wenn es heißt, im Golf sei alles möglich, ein Sieg des Team International beim diesjährigen Presidents Cup ist es nicht mehr. Den eindrucksvollsten Sieg des Tages auf dem Kurs des National Liberty Golf Club feierte das US-Duo Dustin Johnson/Matt Kuchar.

Pestseuche: Madagaskar setzt Notfallplan gegen Verbreitung in Kraft
Mit einem Notfallplan will die Regierung Madagaskars eine weitere Ausbreitung der derzeit grassierenden Pest verhindern. Experten machen schlechte Hygiene und eine mangelhafte Gesundheitsversorgung dafür verantwortlich.

Other news