Sky: GoldStar TV fliegt, aber Weiterarbeit mit Mainstream Media

Goldstar TV

Es sind also einige Zugeständnisse, die die Mainstream Media AG ihrem wichtigsten Plattform-Partner einräumen musste. Künftig werden noch zwei Sender des Anbieters zum Sky-Portfolio gehören: Romance TV und der Heimatkanal.

Die Partnerschaft zwischen Mainstream Media AG und Sky Deutschland soll fortgesetzt werden - jedoch werden in Zukunft nicht mehr alle Sender des Unternehmens auf Sky abrufbar sein. Der Musiksender steht somit vor dem Aus: „Sollten sich potentielle alternative Verbreitungswege für GoldStar TV ergeben, werden wir alle Fans des beliebten Schlagersenders zeitnah informieren“, sagt Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG. Allgemein ist durch dieses Vorgehen erkennbar, dass Sky weiterhin die Strategie verfolgt, die Zusammenarbeit mit Drittanbietern Schritt für Schritt auszudünnen, um den Schwerpunkt auf seine eigenen Sender zu verlegen. GoldStar TV präsentierte unter anderem die Konzertreihe "Die großen Schlager-Starparade", schnitt Konzerte mit und ging mit Künstlern auf Kreuzfahrt.

Darüber hinaus öffnet sich ab dem 1. November, einen Tag nach der Einstellung der Verbreitung von GoldStar TV über Sky, die Exklusivität von Heimatkanal, dessen Verbreitung dann zusätzlich über andere Kabelnetze möglich ist. "Sollten sich potenzielle alternative Verbreitungswege für GoldStar TV ergeben, werden wir alle Fans des beliebten Schlagersenders zeitnah informieren", teilt er mit. Die Programmfarben von Romance TV und Heimatkanal sind wichtiger Bestandteil eines umfassenden Unterhaltungsangebotes von Sky, das bestätigen unsere Zuschauer tagtäglich, wenn sie die beiden Sender einschalten.“. Mit unseren hochwertigen, etablierten Genresendern ergänzen wir das Sky Portfolio um eine wichtige Programmfarbe und sichern Vielfalt.“. Noch will man bei der Mainstream Media AG die Hoffnung auf eine Fortführung des Sendebetriebs aber nicht aufgeben.

Related:

Comments

Latest news

FC Bayern verspielt Führung bei Hertha und verliert Ribéry
Ein richtiger Entscheid; Javi Martinez hatte nicht seinen Gegenspieler Vladimir Darida getroffen, sondern den Ball gespielt. Allerdings gelang dabei Robert Lewandowski der Ausgleich erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Flucht vor Polizei endet an Baum
Wie die Polizei mitteilt, sei einem Beamten gegen 10 Uhr der Beifahrer des Pkw in der Wiesbadener Straße in Idstein aufgefallen. Der Versuch der Beamten das Fahrzeug zum Anhalten aufzufordern führte jedoch zum Fluchtversuch des Fahrers.

Medizin-Nobelpreis für Forschung an innerer Uhr
Verliehen werden die weltweit wichtigsten Auszeichnungen in ihrem jeweiligen Fachgebiet am 10. Die Entscheidung des Karolinska-Institut wurde Montagvormittag wieder mit Spannung erwartet.

Jhon Cordoba verletzt FC gibt Diagnose bekannt
Minute am linken Oberschenkel verletzt, musste am Spielfeldrand behandelt und ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose oder wie lange der 24-Jährige ausfallen wird, verraten die Rheinländer nicht.

"Playboy"-Chef Hugh Hefner bereits beigesetzt"
Etwas soll Crystal dennoch erben: nämlich ein luxuriöses Haus in den Hollywood Hills, das rund 4,8 Millionen Franken wert ist. Die berühmte Playboy Villa hingegen ist schon seit 2016 in den Händen eines neuen Besitzers.

Other news