Auf Flohmarkt verkauft Stadt Krefeld warnt dringend vor dem Verzehr giftiger Pilze

Auf einem Markt in Krefeld könnten giftige Pilze in den Verkauf gegangen sein

Unter den an einem Gemüsestand angebotenen Pilzen könnten giftige Knollenblätterpilze sein, hieß es. Eine Familie aus Meerbusch zeigt typische Symptome.

Krefeld. Am Sonntag, den 1.Oktober, wurden auf einem Flohmarkt auf der Mevissenstraße in Krefeld Pilze verkauft. Das teilte die Stadt Krefeld in einer Pressemitteilung mit.

Wie die Krefelder Feuerwehr bestätigt, wird eine fünfköpfige Familie derzeit mit Vergiftungserscheinungen in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt. Die Stadt Krefeld warnt deshalb Käufer von Pilzen dieses Marktes vor dem Verzehr. Die Familie hatte am Sonntag Pilze gegessen, die sie an einem Gemüsestand auf dem Flohmarkt an der Mevissenstraße gekauft hatte. Die an Krefeld angrenzenden Kliniken im Duisburger Stadtgebiet, die Polizei und die Lebensmittelüberwachung wurden über den Fall in Kenntnis gesetzt.

Related:

Comments

Latest news

Marseille: IS-Angreifer hatte sieben Identitäten
Der Dschihadist Mohammed Merah hatte im März 2012 vor einer jüdischen Schule in Toulouse drei Kinder und einen Lehrer erschossen. Den Ausnahmezustand hatte die Regierung des ehemaligen Präsidenten Francois Hollande nach den Pariser Anschlägen vom 13.

Steht unter Mordverdacht: U-Boot-Bauer hatte Folter- und Hinrichtungsvideos auf PC
Der des Mordes verdächtigte dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen hatte Videos von Hinrichtungen auf einer Festplatte gespeichert. Elf Tage später wurde der Torso ihres Leichnams vor der Küste von Kopenhagen gefunden - Kopf, Beine und Arme abgesägt.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news