IPhone X: TrueDepth-Kamera ist der Konkurrenz um Jahre voraus

Das iPhone X bei einem Hands-on

Das iPhone X wird ein großer Wurf für Apple und soll sich laut KGI Analyst Ming-Chi Kuo technologisch nicht nur klar von der Android Konkurrenz abheben sondern auch 2,5 Jahre dem Android Markt voraus sein.

Die neue Kamera des iPhone X, besonders die Front-Kamera, weiß zu gefallen. Das findet auch Ming-Chi Kuo von KGI Securities und lobt sie in den höchsten Tönen.

Oktober nimmt Apple die Vorbestellungen des iPhones X entgegen. Sie gebe Apple mehr als zwei Jahre Vorsprung vor Android-Smartphones, die sich zunächst einmal anschauten, was Apple damit anstellen will. Denn das ist so einiges: Durch die zusätzliche Infrarot-Kamera kann sie Gesichter auch bei Nacht erkennen und weil die beiden räumlich getrennt sind, können Unterschiede in der Tiefe ausgemacht werden. Auch geht er davon aus, sollte die Face-ID Technologie gut von den Nutzern angenommen werden, könnte dies einige Android-Nutzer zum Wechsel bewegen.

Vor allem Samsung dürfte laut Kuo ein Interesse daran haben, TrueDepth zu adaptieren, denn Samsung hat bereits eine biometrische Erkennung, die sich aber mit Fotos austricksen lässt und damit nicht allzu sicher ist. Weiterhin werden andere Hersteller vor ähnlichen Problemen stehen, so sie die Apple-Lösung ebenfalls entwickeln und verbauen wollen. Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Related:

Comments

Latest news

Carmen Hanken Die Witwe erzählt von Tammes trauriger Kindheit
Ein schlimmer Tod? Keineswegs, meint Carmen Hanke: "Tamme war so gestorben, wie er es sich gewünscht hätte". Tamme Hanken war durch die NDR-Doku-Soap "Der XXL-Ostfriese" und andere TV-Formate bekannt geworden.

Auto stürzt in Garten: Renault ist nur noch Schrott
Er war auf der Osemundstraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und in den Garten stürzte. Betriebsstoffe liefen in einen nahen Bach, die Feuerwehr musste eine Ölsperre anbringen.

Erster AfD-Politiker folgt Frauke Petry und tritt aus Bundestagsfraktion aus
Mieruch begründet dies auch mit dem Verlauf der Wahlen der Parlamentarischen Geschäftsführer AfD-Bundestagsfraktion. Das bestätigte AfD-Sprecher Christian Lüth am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Pokémon GO: Halloween-Event kommt
Darunter befinden sich "Ghostly Goodies" und neue Pokémon , um den Pokédex zu füllen. Einige vermuten dahinter eine Ankündigung zum Release der dritten Generation .

Britischer Außenminister: Libyen muss nur die Leichen wegräumen
Die Schatten-Außenministerin der Labour-Partei, Emily Thornberry, kritisierte Johnson scharf. "Meine Partei vertritt er nicht". Seinen Angaben zufolge sind britische Unternehmen daran interessiert, in Sirte zu investieren.

Other news