Mixed-Reality-HMD mit OLED und 110 Grad Sichtfeld — Samsung Odyssey

Windows Mixed Reality soll eine neue Ära einläuten- ab dem 17. Oktober 2017

Microsoft hat an seinem "Mixed Reality Event" den Verkaufsstart der Windows-VR-Headsets bekannt gegeben. Anders als die Mitbewerber setzt Samsung nicht auf LCDs, sondern auf OLED-Displays.

In der Samsung Odyssey sind die Kopfhörer bereits integriert. Zum Vergleich: Die anderen Windows-Brillen gibt es im Microsoft Store bereits ab 400 US-Dollar. Außerdem fehlt bei Samsung die "Visor"-Mechanik, mit der man die Brille schnell hochklappen kann - praktisch, wenn man kurz was in der echten Welt erledigen möchte".

Durch das Mehr an integrierter Technik wie den Kopfhörern ist das Gewicht der Mixed-Reality-Headsets auch höher als das der Mitbewerber: Samsungs Odyssey wiegt 645 Gramm, während die Produkte der Mitbewerber (ohne Kopfhörer) etwa 200 Gramm leichter sind.

Die sorgen zusammen mit den Displays für einen weiteren Unterschied beim Sichtfeld: Mit 110 Grad in der Horizontale soll es 15 Grad breiter ausfallen als bei den fünf Partnern und läge damit auf dem Niveau von Oculus Rift und HTC Vive.

Related:

Comments

Latest news

Auszeichnung für Entwickler der Kryo-Elektronenmikroskopie
Wenn Sie auf einen Punkt klicken, erfahren Sie mehr über den jeweiligen Preisträger und die ausgezeichneten Forschungsarbeiten. So wurden etwa Proteine, die Antibiotikaresistenzen verursachen, oder die Oberfläche des Zika-Virus untersucht.

Vegas-Massaker: Erste Bilder vom Hotel-Tatort!
Das FBI habe mit dem philippinischen Interpol-Büro zusammengearbeitet, um Danley ausfindig zu machen, sagte der Polizeisprecher. Danley sei im September eingereist, bestätigte ein Sprecher der philippinischen Bundespolizei NBI.

Kate Winslet spielt in "Avatar"-Fortsetzung mit"
Der Originalfilm " Avatar - Aufbruch nach Pandora" sowie " Titanic " gelten als finanziell erfolgreichste Filme der Geschichte. September startete die Produktion an allen vier Sequels in Manhattan Beach.

Dax knabbert am Rekordhoch — DAX-FLASH
In den USA waren der S&P-500-Index und der Nasdaq-Composite am Freitagabend bereits auf neue Höchststände geklettert. Auch der jüngst schwächere Euro hatte geholfen, weil dies die Exporte europäischer Unternehmen begünstigt.

NBA: Neuer Modus für das All-Star Game
Die NBA bricht damit mit einer Tradition, die seit der erstmaligen Veranstaltung des All-Star-Games im Jahr 1951 Bestand hatte. Zusammen mit der Spielergewerkschaft NBPA beschloss die nordamerikanische Profiliga am Dienstag diese revolutionäre Änderung.

Other news