Schock für alle Fans: iPhone 8 platzt durch Blähakkus

Schock für alle Fans: iPhone 8 platzt durch Blähakkus

Nun will Apple die beiden Geräte untersuchen. Chinesischen Medien zufolge soll das iPhone 8 Plus einer Frau aus Taiwan beim Laden plötzlich aufgesprungen sein. Sie reagieren bei Produktions-, Verarbeitungs- oder Einbaufehlern und Beschädigungen während des Transports oder Gebrauchs sehr sensibel und können z.B. bei der Verwendung falscher Netzteile während des Ladens extrem reagieren. Nach wenigen Minuten soll sich der Bildschirm gewölbt und gelöst haben. Der Touchscreen habe sich aus dem Gehäuse gelöst und etwa einen halben Zentimeter aufgebogen.

Ein weiterer Kunde aus Japan packte ein nagelneues iPhone 8 aus, das aber auch schon durch den geplatzten Akku stark beschädigt war. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat er ein Foto veröffentlich. Dem Magazin Apple Daily aus Taiwan liegt ein Foto der taiwanischen Besitzerin vor. Offenbar handelt es sich um Einzelfälle.

Apple hat die Vorfälle gegenüber Apple Insider und der britischen Zeitung The Independent bestätigt. Dass bei mehreren Millionen ausgelieferten Geräten das ein oder andere Probleme macht, ist keineswegs ungewöhnlich und deutet nicht zwingend auf ein grundsätzliches Problem hin. Derezit sehe Apple kein Sicherheitsrisiko. Dieser war bereits für die katastrophalen Akkus des Samsung Galaxa Note 7 verantwortlich. In Einzelfällen zog das sogar Brände und Personenschäden nach sich. Hersteller Apple gibt Entwarnung.

Laut Medienberichten stammen die Akkus für das iPhone 8 Plus von der LG-Tochter LG Chemical und der Samsung-Tochter Samsung SDI.

Related:

Comments

Latest news

Vierte Niederlage in Folge - Panther verlieren zuhause mit 3:5 gegen Schwenningen
Augsburg versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, brachte für den Torwart einen zusätzlichen Feldspieler. Der Treffer war hervorragend herausgespielt, White legte auf Davies und der vollstreckte zum 3:0.

Tief "Xavier" bringt Sturm und Regen - Unwetterwarnung auch für den Mühlenkreis
Auch im weiteren Verlauf des Tages bleibt es an der See und im Bergland teilweise sehr windig mit stürmischen Böen oder Sturmböen. In Verbindung mit kräftigen Schauern sind am Nachmittag auch im Tiefland schwere Sturmböen bis orkanartige Böen möglich.

Schulden viel höher als bekannt! Jetzt werden sogar Beckers Wimbledon-Pokale versteigert
Gleichzeitig vermutet die " Bunte ", dass zusätzliche Gläubiger aufgetaucht sind, die ebenfalls Ansprüche an Becker stellen. Sie konnte eigenen Angaben zufolge den ersten, 24-seitigen Bericht der britischen Insolvenzverwalter einsehen.

Schüsse bei Country-Festival: Polizeieinsatz in Las Vegas
Sie hielt sich nach Angaben der Ermittler zum Zeitpunkt des Massakers im Ausland auf - laut dem Sender CNN auf den Philippinen. Die Blutkonserven werden knapp, Sheriff Joseph Lombardo fordert die Menschen beinahe flehentlich auf, ihr Blut zu spenden.

Erster AfD-Politiker folgt Frauke Petry und tritt aus Bundestagsfraktion aus
Mieruch begründet dies auch mit dem Verlauf der Wahlen der Parlamentarischen Geschäftsführer AfD-Bundestagsfraktion. Das bestätigte AfD-Sprecher Christian Lüth am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Other news