Microsoft kündigt Edge-Browser für Android und iOS an

Microsoft kündigt Edge-Browser für Android und iOS an

Wie alle Web-Browser unter iOS setzt Microsoft für Edge in diesem Fall auf die WebKit-Engine. Jetzt ist eine iOS-Version des Internet-Explorer-Nachfolgers im Rahmen von Apples TestFlight-Programm verfügbar. Eine Preview der Android-Version soll bald folgen.

Man hat das Geflüster in der Gerüchteküche (wir hatten keinen Beitrag dazu) in den letzten Tagen schon gehört und nun ist es offiziell: Der Microsoft Edge Browser wird für Android und iOS erscheinen. Für Teilnehmer am Programm "Windows Insider" des Herstellers besteht die Möglichkeit, eine Preview auf ihrem Mobilgerät auszuprobieren. Auf einer speziellen Webseite können sie sich dazu registrieren. Meldet euch hier an, um Microsoft Edge für iOS- und Android-Vorschauanwendungen zu testen. Kein Scherz. Man freue sich, dass man die Arbeit, die man auf der Build angekündigt habe, fortsetzen kann, damit Windows 10-PCs mit eurem Smartphone einwandfrei harmonieren.

Microsoft Edge für iOS und Android bringt vertraute Funktionen wie Favoritenliste, Leseliste, neue Tabs und die Leseansicht über euren PC auf das Smartphone mit, sodass, egal welches Gerät ihr nutzt, euer Surf-Feeling immer gleich ist. Die Mobilversion des Internet-Explorer-Nachfolgers wird nicht fest mit Bing als Suchmaschine verheiratet sein, sondern auch die Nutzung von Google oder Yahoo zulassen.

Related:

Comments

Latest news

Macron wirft Arbeitslosen Faulheit vor
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist schon wieder mit abfälligen Bemerkungen über Arbeitslose aufgefallen. Oppositionspolitiker der Linken wie der Rechten werfen Macron wegen seiner Äußerungen nun "Arroganz" vor.

Schwedens Kronprinzessin Victoria in Leipzig erwartet
Ob Kronprinzessin Victoria von ihrem Mann, Prinz Daniel , und den gemeinsamen Kinder begleitet wird, steht noch nicht fest. Mal an die besten schwedischen Unternehmen in Deutschland verliehen.

Katalonien will in wenigen Tagen Unabhängigkeit ausrufen
Der Chef der sozialdemokratischen Fraktion, Gianni Pittella, warnte die Katalanen vor einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung. In Spanien eskaliert der Machtkampf zwischen Madrider Zentral- und katalanischer Regionalregierung .

Arbeitsbelastung für Pflegekräfte in Thüringen gestiegen
Gleichzeitig sei die Zahl der Klinik-Patienten pro Jahr von 14,6 auf 19,5 Millionen gestiegen - ein Anstieg von 34 Prozent. Die Zahl der Ärzte ist in Relation dazu sogar noch stärker gewachsen - um 72 Prozent auf heute 19 400.

Format: RTL bestellt noch mehr vom Bachelor
Während in der einen Woche die Mädels die Rosen an ihre Traumjungs vergeben, sind in der nächsten Woche die Männer dran. In Amerika läuft die Serie bei ABC – inzwischen waren vier Staffeln davon zu sehen.

Other news